PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonliste ELW



FWBOY
07.06.2007, 13:41
Hallo,
Könnt ihr mir mal Tipps geben welche Telefonnumern so in einer Telefonliste auf nem ELW für das DRk reingehören? Wäre auch nett wenn ihr Links hättet wo vielleicht schon ein paar wichtige Nummern oder ähnliches stehen.

Mfg

Saniteuter
07.06.2007, 13:46
Alle HIogs
Schulen/ Kindergärten
Leitstellen
Kreisverbände/ortsvereine
Lebensmittel GEsschäfte bzw Ansprechpartner auch außerhalb der GEschäftszeiten
Backstuben
evtl Großküchen
Giftnotruff Zentralle
KH in der Umgebung von ca 50 km


Gruß Georg!

DaRake
07.06.2007, 13:49
Was soll der ELW denn für Einheiten führen?

FWBOY
07.06.2007, 13:54
Also im Prinzip nur den eigenen Einsatzzug ( SEG SAN, SEG Betreuung, Technik...) und halt manchmal eingesetzt als ELW am Transporthalteplatz...

akkonsaarland
07.06.2007, 15:40
telefonbuch als cdrom
alle sonstigen wichtigen rufnummern nach eigenem ermessen
rufnummern aller führungspersonen

MAIS1
07.06.2007, 17:10
Liste der Notfallseelsorge bzw. Einsatznachsorge/Kriseninterventionsteams

http://notfallseelsorge.de/Bericht%20Gesamtoeff.pdf

such dir die entsprechenden für deinen Landkreis raus

Gruß MAIS1

Bergwacht9902
07.06.2007, 17:15
Die Nummer aus Hamburg die die Verbrennungsbetten verteilen.

FWBOY
07.06.2007, 17:44
Danke schonmal für die schnellen Antworten ;)

Allmächtiger
07.06.2007, 18:02
Nummern von den zuständigen Stadtwerken zwecks Gas-/Wasserversorgung

Straßenmeisterei

mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Vielleicht noch Handynummern von den Einsatzkräften (manch einer hat ja sein Handy mit im Einsatz, wenn dann die Entfernungen ein bisschen größer sind und er vielleicht kein FuG dabei hat...)

Pille112
07.06.2007, 18:17
Vielleicht kann man Dir wesentlich besser helfen wenn Du mal sagst aus welchem Kreis/Stadt Du kommst.

Für mich aus Hamburg ist es z.B. relativ Wurst welche Nummer die Bergwacht im Allgäu hat und die wiederum werden sich auch nicht sonderlich für die Nummer einer Grubenwehr aus dem Ruhrpott interessieren - ich denke Du weißt was ich damit meine.

Ansonsten noch:
Nummern der benachbarten SEG'en ggf. deren Aufgabengebiete dazu
Funkwerkstatt/Funkwart
Elektrikernotdienst
LNA/ggf. LNA-Gruppe

...aber noch viel wichtiger ist dass ihr vorher Kontakt mit den entsprechenden Stellen aufnehmt und vor allem auch pflegt damit die euch und ihr die kennen lernt und wißt was für Leistungen jeder erbringen kann.

Gruß Carsten

FWBOY
07.06.2007, 18:20
Danke.. ja da hast du wohl Recht mit dem Allgäu ;) ..also ich komme aus Südniedersachsen, Landkreis Northeim falls das jemand kennt, folglich ist es für mich auch nicht wichtig die Nummer zu kennen.

Pille112
07.06.2007, 18:36
@ FWBOY:

...es ist immer recht schwierig Dir mit pauschlen Aussagen zu helfen, da die Infrastruktur von eurem Einsatzgebiet vieles diktiert was möglich ist und was davon dann wieder zur Verfügung steht und vor allen in welchem zeitlichen Rahmen diese Leistung erbracht werden kann. Wichtig ist auch noch schon vorher zu wissen, wird die Leistung/Ware gebracht oder müßt ihr Personal dafür abstellen um diese abzuholen.

Tip: MHH - Medizinische Hochschule Hannover mit ihren Spezialabteilungen und deren Aufnahmekapazitäten wäre noch wichtig, ggf. dort Ansprechpartner und deren Vertretung dazu => Vorankündigung und Abfrage von Möglichkeiten

...viele Fragen und erstmal wenig konkrete Antworten...

Gruß Carsten

FWBOY
07.06.2007, 18:39
Okay...danke aber trotzdem ;)

MAIS1
07.06.2007, 20:27
UniKlinikum Göttingen und Autobahnmeisterei Gandersheim könnten für euch noch von Nutzen sein.

hannibal
08.06.2007, 05:02
Rufbereitschaft der Stadt für Absperrmaßnahmen
Rufbereitschaft Turnhalle
Presse

Fabpicard
08.06.2007, 08:27
Presse

Die Nummer würd ich glaub ich, ganz ausversehen vergessen *g*

Ausserdem kommen die bis zur Einführung des Digitalfunks doch eh schon von allein wie die Fliegen ^^

MfG Fabsi

Mr. Blaulicht
08.06.2007, 09:14
Tierarzt in Rufbereitschaft
Tierklinik
Tierheim

Altkleiderkammer

to be continued...

akkonsaarland
08.06.2007, 09:23
dolmetscher

Mr. Blaulicht
08.06.2007, 10:13
Busunternehmer, ÖPNV

Was ist eigentlich mit der Nummer von benachbarten SEGen gemeint? Jede einzelne, oder nur die vom Chef, und wozu eigentlich? Die können doch bequem von der Leitstelle nachalarmiert werden...

Gruß, Mr. Blaulicht

akkonsaarland
08.06.2007, 10:35
chef oder technische ansprechpartner,
einfach für den kleinen dienstweg, denn was ist wenn einem auf dem sandienst die infusionen, termoforen oder sonstwas ausgeht,