PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschriftung Quattro



QuattroXLSi
05.06.2007, 16:01
Hallo zusammen,

ich bin ein echter Anfänger, wenn es um Melder geht.Also bitte nicht über die Frage lachen;-). Bisher habe ich immer einen Quattro 96S getragen. Dort hatte ich 4 Schleifen programmiert, die meines Löschbezirkes und die der drei umliegenden. Anfang nächsten Monats stellt mir meine Wehr statt des 96er einen XLSi zur Verfügung, den ich nach meinen Wünschen programmieren darf. Jetzt habe ich eine Frage zur Beschriftung. Meine Kameraden, die teilweise schon den XLSi haben haben diesen am Rand mit 4 Zahlenfolgen beschriftet. z.B.
456
233
115
885
Nur ein Beispiel.
Aber was bedeuten diese Zahlenfolgen und ist es sinnvoll, meinen Melder auf diese Art auch zu beschriften?
Danke schonmal vorab.
Mit kameradschaftlichem Gruß

hannibal
05.06.2007, 16:07
Die Zahlen bedeuten die letzten 3 Stellen der Schleife.
was du beschriftest, Zahlen Farben oder Symbole ist dir überlassen

Etienne
05.06.2007, 16:07
Hallo!


...Anfang nächsten Monats stellt mir meine Wehr statt des 96er einen XLSi zur Verfügung
Mit welchem Hintergrund? Warum ist der Quattro 96S nicht mehr "gut genug"?


...den ich nach meinen Wünschen programmieren darf...
Was verstehst du unter dem oben genannten Satz? Töne? Schleifen? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man Schleifen für den Nachbarbereich auf dem eigenen FME haben?
Ferner würde mich interessieren wer den programmiert. Du selber?

Die von dir abgesprochene Beschriftung sind sehr wahrscheinlich die Schleifenkennungen. Das kannst du auch so machen, damit sieht der Amts-/Stadtwehrführer gleich welche Schleifen du so auf deinem FME programmiert hast. Wenn das in deinem Interesse ist, kannst du das machen.

akkonsaarland
05.06.2007, 16:08
ich gehe davon aus das die kameraden die schleifennummern eingetragen haben.
hat den vorteil das nicht jeder sieht wer auf dem melder programmiert wurde.