PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Daten in Karte anzeigen lassen



Frenzel
05.06.2007, 09:51
Ich habe da mal eine Frage bei uns wird im Analogen die Navidaten an die Fahrzeuge gesendet gibt es eine Firma die hierfür die passenden Karten zur verfügung stellt so das man gleich in der Karte auf dem PC sehen kann wo es hingeht oder wo das genau liegt?
Oder sind das Karten die nur die Leitstelle hat?
MFG Frenzel

dominicla
07.06.2007, 10:18
Ich kenne mich da hin gehends leider auch net aus. Aber wenn mich nicht alles täuscht kannst du es dir auch auf Google Earth oder so anzeigen lassen. Allerdings ist du strickerei dort hin net ganz so einfach.

Das wäre für mich allerdings auch ein Knackpunkt der von mir unbedingt noch geschafft werden will ;-)

Ich habe folgende Idee.

Habe Map&Guide. Dieses kann ich ja auch als übergroßes Navi verwenden indem ich einfach einen GPS Empfänger an mein Laptop Installieren.

Nun müsste es doch nur ein Programm geben der mir so einen Empfänger Simuliert und die Daten von FMS einspeist. Schon müssten die GPS Daten doch angezeigt werden oder? Ist so etwas möglich?

Das nächste Problem ist wohl das man mehrere Fhz angezeigt bekommen möchte.

Also wäre ja mal ein anreiz an die Programmierer unter uns ;-)

Ein Programm zu basteln welches die GPS Daten aus einem Decodierer ins MAP&GUIDE einspeist.

MfG DK

arnolde
07.06.2007, 10:32
Einfach mal suchen bevor man neue (alte) Fragen stellt...

Gibts schon alles, siehe ALLFMS!

http://www.arne.de/download/

Sucht mal nach allfms hier im Board und Ihr findet dazu schon einige Threads.

dominicla
07.06.2007, 13:00
Habe allFMS mal Installiert. Alles Eingestellt auch die Aktionen hergestellt,
wenn aber ne Alarmierung kommt und die &T..... Daten übertragen werden passiert NIX.

Gibt irgendwas was ich beachten muss? Also das AllFMS decodiert einwandfrei. Nur halt irgendwie kein Output?

kann man eigentlich mit dem output ein comport simluieren? das wäre cool dann müsste ich nur noch das comport in MapGuid auswählen und schon müsste es laufen.

Weil beim InPut kann man ja ein ComPort auswählen.


MFG

arnolde
07.06.2007, 13:14
Gibt irgendwas was ich beachten muss?

Ja, die mitgelieferte pdf-anleitung lesen, und die anderen Threads hier im Forum - alles schon mehrfach angesprochen!