PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitstellenprogrammfrage



FL-SHG
04.06.2007, 21:44
Hallo,
ich war letztens mal vom Funklehrgang in unserer FEL/RLS in Schaumburg. Ich habe dazu ein paar Fragen. Und zwar haben die 3 Falchbildschirme wo sie die einzelnen Programme drauf laufen haben. Einen Norumaten habe sie nicht. Es kam nun von dem PC manchmal eine Stimme die sagte "Nicht disponierter Einsatz". Weiß jemand was das dann genau heißt?
Und kennt vielleicht jemand diese Stimme die gleiche Stimme hat auch bei ein Sprechwunsch "Sprechwunsch" gesagt. Hat jemand vielleicht diese oder ähnliche Stimmen und könnte sie mir mal zusenden?

Viele Grüße
Henning

Pille112
04.06.2007, 21:49
Nicht disponierter Einsatz heißt, dass diesem Einsatz noch kein Fahrzeug zugeordnet wurde.

...und was die Stimme betrifft, so muß ich mal schauen ich hatte da mal so'n Stimmerzeugungsprog bzw. den Link dazu.

Gruß Carsten

FL-SHG
04.06.2007, 21:51
Hi,
ah verstehe also so was wie Einsatz läuft ein man hat noch andere Dinge zu tun der Einsatz ist noch offen aber es wurden noch keine Fahrzeuge zugeordnet verstehe. Na ja habe auch schon mit solchen programmen hantiert aber noch nicht ganz das richtige aber na ja danke erst mal.

Henning

Pille112
04.06.2007, 21:56
Ja, also der MoD hat den Einsatz zwar EDV-mäßig aufgenommen und dann einen neu ankommenden Notruf bearbeitet - nun übernimmt ein weiterer MoD den Einsatz 1 und wenn er sich den aufruft kommt der, in diesem Fall akustische, Hinweis: "Einsatz noch nicht disponiert"

So und hier ist nun auch der Link um selber solche Stimmen generieren zu können.
http://public.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php
Macht echt Spaß wenn einem der PC/FMS32pro sagt: Einsatz für SEG-XXXX oder Info für Wehrführer-FF-XXXXX wenn der POCSAG-Ruf ankommt.

Gruß Carsten