PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei POCSAG



firefigther1220
02.06.2007, 19:49
Habe Problem mit PocSag,
habe mir für meinen Tischscanner nachträglich einen Diskriminatorausgang gebaut, so wies in der Bauanleitung stand.
Aber bei PocSag kommt nur Prüfsigal bzw. nur buchstaben raus!
Weiß einer von euch, was ich falsch gemacht haben könnte??????

Pille112
02.06.2007, 20:06
hmmm - dann ist ja eigentlich alles im Lot...
Was sollte denn da noch so rauskommen außer dem was dekodiert wird???

Gruß Carsten

firefigther1220
02.06.2007, 20:13
Es kommt eigentlich nichts weiter raus außer wirre buchstabenfolgen!

Pille112
02.06.2007, 20:20
na das ist ja mal 'ne Aussage mit der ich was anfangen kann.

Welches Programm verwendest Du denn zur Decodierung???

Stimmt Deine Empfangsfrequenz???

Sind alle softwareseitigen Einstellungen richtig gemacht???

Ist die Verbindung Scanner => PC korrekt???

Prüf mal diese Punkte - meistens liegt es daran.

Gruß Carsten

firefigther1220
02.06.2007, 20:34
Ich verwende Pocsag protokoll monitor! Einstellungen sind o.k.! Hatte vorher einen anderen scanner dran und da lief es. Anschlüsse passen auch alle.wenn der protokollmonitor geöfnet ist passiert ja auch was, also er arbeitet(es ist bewegung in der pegelleiste). Alle paar minuten kommt auch das Prüfsignal, blos das was einen interressiert das bleibt weg, dafür stehen dort bloß wirre Buchstaben mit den keiner etwas anfangen kann.Vielleicht liegt es ja auch am scanner?!?

Pille112
03.06.2007, 12:11
ja, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach der Scanner sein der nicht richtig/genügend empfängt.


...eine Möglichkeit gibt es allerdings noch - die Antenne/Antennenkabel - hast Du das mal überprüft???
Wenn da alles in Ordnung ist wirst Du dir wohl einen neuen/anderen Scanner zulegen müssen oder Du Hast die Möglichkeit ihn testen und dann ggf. reparieren zu lassen.

Gruß Carsten

firefigther1220
03.06.2007, 12:38
Ok danke,
wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben!

Gruß Tobias

112-feuerwehr-112
03.06.2007, 18:04
Hallo!
Kann es sein das die Nachrichten codiert werden und nur durch den richtigen Dekodierschlüssel (im Melder gespeichert) entschlüsselt werden können?

virus
08.06.2007, 16:06
wenn ihr tetra benutzt dann kanns nur der melder / das fug entschlüsseln, aber da ich da mal stark von aussgehe das ihr kein tetra habt , wirds daran nicht liegen. bist du denn sicher das alamiert wurde und du nix empfangen hast, vielleicht ist auch einfach nur nix los gewesen bis jetzt...