PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haix Stiefel Überkappe



Koerbi
01.06.2007, 20:55
Hallo
ich hab die ganz alten Haix Schnürstiefel (ca 8 Jahre alt) jetzt hab ich von einem Kollegen gehört das ,wenn man die STiefel einschickt von Haix die Überkappen drauf gemacht werden stimmt das? Was kostet das?

MFG Koerbi

DaBob
01.06.2007, 22:02
Also ich habe da einen besseren Vorschlag, zumindest hat es ein Kamerad meiner Feuerwehr gemacht bei dem das Leder an der Kappe durch war.
Er ist einfach zum örtlichen Schuster gegangen, hat gesagt das er gerne vorne eine neue Schicht wiederstandsfähiges Leder haben möchte und 3 tage sowie 25€ später waren seine Schuhe wieder top in Ordnung und hält bestimmt wieder für die nächsten 5 Jahre.

thilo
01.06.2007, 23:28
Frage ist halt, ob der Schuster vor Ort mit GoreTex umgehen kann und nachher auch die Sicherheitsklasse erfüllt ist...

thilo

FireBengel
02.06.2007, 07:08
Hallo Koerbi,

wenn du möchtest kann ich Montag mal fragen, kenn da jemanden der bei Haix abeitet.

Hasenmelker
02.06.2007, 07:27
Hallo Koerbi,

kenn da jemanden der bei Haix abeitet.

Hallo...

Kann der mir nicht günstig ein Paar Schuhe besorgen?

CU

Matze81
02.06.2007, 15:09
Frage ist halt, ob der Schuster vor Ort mit GoreTex umgehen kann und nachher auch die Sicherheitsklasse erfüllt ist...

thilo


Was hat denn der Bereich der Stahlkappe außen mit Gore-Tex und einer Sicherheitsklasse zu tun?

thilo
02.06.2007, 15:12
Wie soll denn die Kappe befestigt sein? Wenn sie genäht wird gibts entsprechende Löcher, beim Kleben verliert das Gore-Tex seine Wirkung.
Weiß ja nich, was der Schuster um die die Ecke drauf hat.

thilo

Matze81
02.06.2007, 16:12
Wie soll denn die Kappe befestigt sein? Wenn sie genäht wird gibts entsprechende Löcher, beim Kleben verliert das Gore-Tex seine Wirkung.
Weiß ja nich, was der Schuster um die die Ecke drauf hat.

thilo

Da zum Nähen wohl der halbe Stiefel auseinander genommen werden müsste (wenn das überhaupt möglich ist), dürften Ersatzkappen wohl eher geklebt werden. Das macht auch gar nichts, da durch Stahlkappe und Gummischutzkappe in dem Bereich ja sowieso keine Atmungsaktivität möglich ist...

Zug2
02.06.2007, 16:59
hallo

ich wollte mal fragen ob man nicht fürleicht mal bei ebay oder so schauen sollte, da kosten die stifel meistens auch nicht die welt ich habe mal mit einem schuster gesprochen der hat mir geraten gleich ein paar neue zu holen da das irgendwie nicht so leicht ist, und eine garantie hätte er mir nicht gegeben.

mfg r.....

FireBengel
02.06.2007, 18:20
Hallo

also du kannst die Stiefel zu Haix schicken und sie machen dir dann Überkappen drauf. Dauern soll das ganze dann ca. 4 Wochen.
Denn Preis und die Tatsächliche Zeit poste ich noch wenn ichs geklärt habe.

grab3107
03.06.2007, 13:46
Also bei mir hat das mal 60€ gekostet. Sind FireFlash gewesen. Gedauert hat das Ganze ca. zwei Wochen. Bin mit der Arbeit zufrieden. Allerdings habe ich auch gleich eine neue Sohle mit raufmachen lassen.

FireBengel
05.06.2007, 12:32
Hallo

der Preis beläuft sich auf 47,50 +Mwst. Du kannst allerdings nur die Kappe in verbindung mit neuen Sohlen drauf machen lassen. Arbeitszeit ca. 10 Tage.
Schicken mußt du das ganze an den Werksverkauf von Haix. Das Verschicken von Haix zu dir kostet ca. 16€. Und es geht nicht bei allen Stiefelmodellen.
Einfach mal im werksverkauf anrufen und fragen, die Helfen Dir gerne weiter.