PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer repariert meinen Scanner?



jesko_hi
29.05.2007, 22:58
Ich habe einen Funkscanner vom Typ Albrecht AE 65H. Nach abgabe an einen angeblichen Funkexperten bekann ich einen defekten Funkscanner wieder.

Folgende Sachen sind mri aufgefallen. Ein Beinchen beim IC ist eich Stück weg und ein Widerstand fehlt.

Kann das hier vielleicht jemand reparieren?

Eifelfunker
30.05.2007, 12:36
Ich habe einen Funkscanner vom Typ Albrecht AE 65H. Nach abgabe an einen angeblichen Funkexperten bekann ich einen defekten Funkscanner wieder.



das würde ich Deinen "Funkexperten" machen lassen. Entweder er macht es selber oder er lässt ihn Dir von einem Fachmann wieder reparieren.

arnolde
30.05.2007, 14:01
Und änder mal den Titel des ersten beitrags in was sinnvolles... z.b. "wer repariert meinen scanner", sonst kriegst du garantiert erst recht keine hilfe

Kai.Stollberg
30.05.2007, 17:01
Und änder mal den Titel des ersten beitrags in was sinnvolles

-- Titel geändert --

jesko_hi
30.05.2007, 18:16
ist hier keiner der mir helfen kann mein Problem mit dem Funkscanner zu lösen ausser nur dumme kommentage zu schreiben?

arnolde
30.05.2007, 18:19
Also wenn sich einer, der das draufhat, Dein Scanner anguckt, will er mit Sicherheit erstmal 20-30 EUR dafür haben... 2x Paketporto dazurechnen biste bei 30-40 EUR... und noch keine Garantie daß es reperabel ist (wenn z.B. das IC defekt ist und es ist kein gängiges, dann ist der Scanner jetzt schon wertlos).

Kauf Dir nen neuen Scanner (60 EUR) und teil Dir die Kosten mit deinem "freund"...

jesko_hi
30.05.2007, 23:08
hat jemand vielleicht ein Bild von der Platine eines Albrecht AE 65H wo ich sehen kann was für ein widerstand da fehlt?

Florian 40
30.05.2007, 23:34
Hi,

mache es doch einfacher. Du stellst ein Bild hier ins Forum. Dann findet sich
sicherlich jemand der in seinen AE65H mal reinsehen würde.

Um welches IC und welchen Widerstand handelt es sich überhaupt, ist auf der
Platine soetwa aufgedruckt wie z.B. R23 ?

Gruss Flo

jesko_hi
30.05.2007, 23:36
hier ist das Bild. Kann mir jemand sagen um was für einen widerstand es sich im Roten Kreis handelt?

Florian 40
30.05.2007, 23:41
Das ist kein Widerstand, das ist nur ein Pin vom MC3361. Und das Bild
hast Du doch von hier http://www.discriminator.nl/ae65h/index-en.html .
Wenn Du einen Diskriminatorausgang einbauen willst musst Du dort einen
Widerstand einlöten. Serienmässig ist da aber keiner. Du brauchst dafür
einen 12kOhm Widerstand und einen 2,7nF Kondensator, aber das steht
ja alles in dem von mir genanntem Link.

felix000
31.05.2007, 00:11
Neben dem ORANGEN Kreis ist auch noch ein kleiner roter...den meint er wohl...

Fabpicard
31.05.2007, 00:35
Das ist ein Metallschicht Widerstand in SMD Bauform...

Wert: Nimmste dir ne Lupe und guckst drauf, bei 3 Ziffern geben die ersten beiden den Wert und die letzte die Anzahl der Nullstellen hinter dem Wert an ^^

Zum IC: Wenn das Beinchen nur "Lose" ist, dann löts halt wieder an ^^
Und falls es richtig ab ist, dass mans nichtmehr richtig dranfriemeln kann, suchste halt nach der Aufgedruckten Modellbezeichnung bei meinem Freund Google.de und bestellst dir einen...
(Solltest beides eigentlich bei Reichelt finden...)

Und NEIN ich reparier dir den nit und such dir auch keine Bauteile raus, dass musste schon selbst tun ^^

MfG Fabsi ;)

Florian 40
31.05.2007, 00:45
Moin Felix,

jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch, sorry.
Hier http://service.alan-germany.de/Scanner/AE65H/Schaltg-circuit3.pdf gibt es das Schaltbild dazu,
aber leider kann man es kaum lesen.

Wenn ich es richtig lesen kann steht dort 104 drauf, dies bedeutet das er einen
Widerstand von 100kOhm hat.

Gruss Flo