PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nähere Infos über den Motorola PMR 2000 gesucht



C-Elfe
28.05.2007, 22:56
Hallo Leute,

ich habe hier zwei Funkmeldeempfänger vom Typ Motorola PMR 2000 vor mir liegen. Obwohl sie äußerlich eineiige Zwillinge sind, scheinen sie trotzdem völlig unterschiedliche Funktionen zu besitzen.

Ich vermute mal, dass der PMR 2000 der Vorgänger des Motorola Advisor war. Die Ladestation hat einen Extra-Aufladeplatz für Akkus, wie man es auch vom BMD-Ladegerät gewöhnt ist.

Ein Gerät stammt aus den USA und trägt die Modell-Nr. A04WTC6662BC . Das andere Gerät ist ein Cityruf-Empfänger mit der Modell-Nr. A04WTB4962BC und der ID 120-0159183-02-5. Beide sind im 70cm-Bereich bequarzt.

Mich wundert, dass der USA-Pager beim Drücken einer Taste rauscht, als hätte man eine Mithörfunktion aktiviert. Bei den RICs (übrigens 7-stellig wie im POCSAG-Format) ist die Unteradresse 0 auch brav mit dem Typ "V" gekennzeichnet (die anderen drei sind T, A und N). Ansonsten verfügt er über eine ganz normale alphanumerische Anzeige.

Der Cityruf-Pager hingegen macht den Eindruck, den man hierzulande von einem ordinären Pager erwartet. Im Gegensatz zum USA-Pager fehlt ihm jedoch der Vibrationsmotor.

Kann einer von Euch nähere Angaben zu den beiden Pagern machen? Insbesondere verwirrt mich der Mischmasch aus digitaler und analoger Funkmeldetechnik.

C-Elf