PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die IDIOTEN vom Rettungsdienst



Buffy
28.05.2007, 09:27
Hallo

Ohne viele Worte

--- http://www.myvideo.de/watch/1076546 ---

Gruß Marco

Flesch
28.05.2007, 10:57
Hallo

Ohne viele Worte

--- http://www.myvideo.de/watch/1076546 ---

Gruß Marco

Wieder mal der gleiche Blödsinn wie (fast) überall... Sogar noch sachlich falsch...
Aber kopieren ist ja so einfach...

Alex22
28.05.2007, 11:50
Wieder mal der gleiche Blödsinn wie (fast) überall... Sogar noch sachlich falsch...
Aber kopieren ist ja so einfach...


Was soll daran fachlich falsch sein?
Vielleicht ist der Text nur etwas älter.

Flesch
28.05.2007, 11:56
Der Text ist definitiv sachlich falsch. Und das schon immer...

Aber du kannst mir ja sicherlich sagen, wo ich in §35 StVO irgendeine Verpflichtung zur Fahrt mit Sondersignal finde...

hannibal
28.05.2007, 12:02
Die Visualisierung des
"Ich bin der arme Feuerwehrmann, keiner Versteht mich, keiner weiß was ich hier mache"

Geschwister

"Ich wünschte du könntest..." immer wieder gerne von TSF Feuerwehren ins Netz gestellt

"Was bei einem Unfall passiert"

"ALs es keine Feuerwehr mehr gab"

und ähnlich

Ich kann diesen dämlichen Rotz nicht mehr lesen...

Alex22
28.05.2007, 12:14
Der Text ist definitiv sachlich falsch. Und das schon immer...

Aber du kannst mir ja sicherlich sagen, wo ich in §35 StVO irgendeine Verpflichtung zur Fahrt mit Sondersignal finde...

Ups verlesen, hab gelesen 38 und damals wars ja tatsächlich so das Blaulicht alleine nicht zulässig war.

Mr. Blaulicht
28.05.2007, 13:05
Gäb es keine Feuerwehr
wenn dann einmal ein Feuer wär´
was glaubs´t, was das für ein Feuer wär!?!

Gruß, Mr. Blaulicht

WAF-18-83-1
28.05.2007, 13:52
Ups verlesen, hab gelesen 38 und damals wars ja tatsächlich so das Blaulicht alleine nicht zulässig war.

Rein rechtlich gesehen ist das auch immer noch so:
ausnahmen: absicherung an gefahrenstellen und kenntlichmachung von fahrzeugkolonnen.
Wenn ich das so richtig im kopf habe.

Alex22
28.05.2007, 13:54
Nein, wie gesagt es wurde geändert.
§ 38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
(2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

Max K.
28.05.2007, 14:04
Die Visualisierung des
"Ich bin der arme Feuerwehrmann, keiner Versteht mich, keiner weiß was ich hier mache"

Geschwister

"Ich wünschte du könntest..." immer wieder gerne von TSF Feuerwehren ins Netz gestellt

"Was bei einem Unfall passiert"

"ALs es keine Feuerwehr mehr gab"

und ähnlich

Ich kann diesen dämlichen Rotz nicht mehr lesen...

Danke! Diese heroischen Selbstdarstellungen halte ich auch für stark übertrieben.

Alex22
28.05.2007, 14:12
Danke! Diese heroischen Selbstdarstellungen halte ich auch für stark übertrieben.

Naja jetzt übertreib du mal nicht ...
In Deutschland werden keine Feuerwehrleute heroisch dargestellt, im gegensatz zu den Amerikanern.

Max K.
28.05.2007, 14:19
Ne, aber im Gegensatz zu den USA stellen sie sich selbst z.T. so da.. (vgl. diverse youtube-Videos etc.)

Paramedic
28.05.2007, 19:18
Nein, wie gesagt es wurde geändert.
§ 38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
(2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

Blaulicht alleine ordnet aber immer noch nicht an, dass die anderen Verkehrsteilnehmer sofort freie Bahn zu schaffen haben; nur Blaulicht zusammen mit dem Einsatzhorn ordnet dies an. Du erhälst mit Blaulicht alleine immer noch kein Wegerecht.

Gruß
Michael

Brandbatsch
28.05.2007, 19:31
Blaulicht alleine ordnet aber immer noch nicht an, dass die anderen Verkehrsteilnehmer sofort freie Bahn zu schaffen haben; nur Blaulicht zusammen mit dem Einsatzhorn ordnet dies an. Du erhälst mit Blaulicht alleine immer noch kein Wegerecht.

Gruß
Michael

ich hoffe das mir jetzt einer wieder erklärt was Wege- und was Sonderechte sind und warum ich wie ein Baerseker zum Gerätehaus fahren MUSS im Alarmfall ;-)

Gruß Michael

PS: is ironisch gemend

Paramedic
28.05.2007, 19:46
Manchen Leuten kann man das gar nicht oft genug erklären ;-)

Was bin ich froh, dass ich mit meinem privat PKW gar nicht in die Versuchung kommen müsste ;-)

Schönen Abend noch.

Gruß
Michael

Brandbatsch
28.05.2007, 23:20
Manchen Leuten kann man das gar nicht oft genug erklären ;-)

Was bin ich froh, dass ich mit meinem privat PKW gar nicht in die Versuchung kommen müsste ;-)

Schönen Abend noch.

Gruß
Michael

is ja toll wenn man ein ELW vor der Tür hat kann man ohne Problem auf den Dachaufsetzer versichten

Gruß Michael

PS ich gehe mal davon aus das du im Gerätehaus wohnst

Mr. Blaulicht
28.05.2007, 23:26
Ich gehe davon aus, dass er nicht in der Feuerwehr ist. Für alle anderen gilt das nämlich nicht...

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
29.05.2007, 05:12
Naja jetzt übertreib du mal nicht ...
In Deutschland werden keine Feuerwehrleute heroisch dargestellt, im gegensatz zu den Amerikanern.


IMO fährt der Deutsche Feuerwehrmann mehr die "Emo" schiene mit leichter Hang zur selbstdiagnostizierten, aber nicht vorhandenen Spättraumatisierung

Paramedic
29.05.2007, 11:09
Ich gehe davon aus, dass er nicht in der Feuerwehr ist. Für alle anderen gilt das nämlich nicht...

Gruß, Mr. Blaulicht

Doch doch, in einer Feuerwehr bin ich schon tätig, aber nicht ehrenamtlich ;-)

Ich verdiene da meine Brötchen mit.

Gruß
Michael

überhose
29.05.2007, 11:17
IMO fährt der Deutsche Feuerwehrmann mehr die "Emo" schiene mit leichter Hang zur selbstdiagnostizierten, aber nicht vorhandenen Spättraumatisierung...was man auch schon häufig hier im Forum beobachten konnte ("was hab ich nicht schon alles gesehen...").