PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textmeldung nach ZVEI-Alarm



xcom
27.05.2007, 21:05
hallo zusammen,

eine Frage (suchen ergab leider keine Antwort):
es gibt bei verschiedener Alarmierungssoftware die Möglichkeit in Verbindung nach einem 5-Ton-Alarm eine Textmeldung mit Einsatzstichwort hinterher zu schicken.
Gibt es in FMS32-Pro eine Möglichkeit diese zu dekodieren? Wenn ja. wo wird diese Meldung angezeigt?

MfG
xcom

Etienne
28.05.2007, 00:06
Hallo xcom!

In den von dir beschriebenen Fall wird es sich um FMS-Text handeln. Wo wird diese Meldung angzeigt? In einem Fahrzeug (meistens Rettungsdienst)?

Sollte es wie oben genannt ein FMS-Text sein, dann kann FMS32pro den auswerten und zeigt den dann in der Telegrammliste an.

xcom
28.05.2007, 10:02
hallo,

ich weiß nicht, ob es sich um FMS-Text handelt. Deswegen meine Fragen. Ich bin darauf gekommen, weil die Software "Arigon" (unsere Verwaltungssoftware) bei einem ZVEI-Alarm einen Text mit Einsatzstichwort hinterher sendet. Natürlich kann den kein Melder von uns entschlüsseln, geschweige denn anzeigen.

Meine Idee:
Da wir zwischen FEZ und RLST sowieso mit Status komminizieren war meine Idee, dass die RLST uns die Einsatzmeldung dann per Textmeldung auf den Bildschirm senden könnte (FMS32-Pro vorhanden).
So weit ich weiß, ist dies von Seiten der RLST mit COBRA möglich.

mfg
xcom