PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS automatisieren



donervogel
27.05.2007, 19:24
Nun hatten wir auch richtig heftige Gewitter. Der PC lief und zeichnete per FMS fleißig auf. Dann passierte es: Blitzeinschlag, Strom weg, PC down...
Nun habe ich mittlerweile rausgefunden, wie man den PC wieder automatisch hochfahren kann. Gibt es noch eine Möglichgkeit, die bis dato aufgezeichneten Protokolle (ZVEI) wieder mit FMS ans laufen zu bringen?
FMS zu starten wäre ja per autostart auch kein problem. geht das mit dem Protokoll irgendwie auch?
Nachtrag: kann man FMS32P unter XP als Dienst laufen lassen?

Alex22
28.05.2007, 10:22
Dadurch das die FMS u. ZVEI Protokolle nicht abgespeichert worden sind, sind sie weg.
Hier hilft nur eine USV.

donervogel
28.05.2007, 11:47
Klar im aktuellen Fall sind die weg, das kann ich aber verschmerzen. Es gibt die Möglichkeit die Protokolle automatisch in eine Datei schreiben zu lassen. Die Frage war, wie kann ich diese beim Neustart des Programms automatisch laden?

ElectricDreamBoy
28.05.2007, 20:53
@ donervogel,
heißt das, dass es eine (automatisierte) Möglichkeit gibt; die Protokolle regelmäßig wegzuspeichern?
Wie geht das?

FiReFiGhTeR--OD
28.05.2007, 21:04
@ donervogel,
heißt das, dass es eine (automatisierte) Möglichkeit gibt; die Protokolle regelmäßig wegzuspeichern?
Wie geht das?

Extras > Optionen > Sonstiges >Haken bei ausgabe in Datei

sind dann in dem Ordner Protukolle und kamm mit Exel geöffnet werden.

ElectricDreamBoy
29.05.2007, 18:50
Extras > Optionen > Sonstiges >Haken bei ausgabe in Datei

sind dann in dem Ordner Protukolle und kamm mit Exel geöffnet werden.

Haken ist bereits gesetzt, jedoch nicht's zu finden im Protukolle-Ordner was ich mit Excel oder sonst was öffnen kömmte.

und dann zurück zum ursprünglichen Problem: wie können Protukolle beim Prog-start automatisch geladen werden?

donervogel
29.05.2007, 19:13
Im Protokolle-Ordner werden die Dateien mit Datum und Uhrzeit und der Endung .TON für 5-Tonfolgenalam und .FMS abgespeichert.
In Excel kanns Du diese Datein öffnen (natürlich Dateiname auf *.* stellen) Feste Breite und dann eben durchklicken.

Wie man die automatisch starten kann habe ich noch nicht entdeckt.

FlorianKrAachen
29.05.2007, 21:53
Setze doch beide Dateien in Autostart, und gebe an das diese mit FMS beim Hochfahren gestartet werden sollen.

Mit Dateien von Excel z.B. geht sowas ja.

felix000
30.05.2007, 01:39
Die "In-Datei-schreiben-Funktion" von FMS32pro schreibt die Datei nicht live sondern in gewissen Abständen, deswegen ist es zu empfehlen alles wichtige per Batchdatei in eine Textdatei schreiben zu lassen...

de010014
05.06.2007, 14:24
Hi,

schau Dir doch mal die Anwendung www.bos2web.de an.
Damit schreiben sich alle Daten in eine SQL-Datenbank. Du kannst sie wenn gewünscht auch übers Internet einsehen und wenn Du dann noch eine USV nutzt, die Dir den PC bei Spannungsausfall sicher herunterfährt, dann kannst sind die Daten nicht verloren und wenn der Rechner wieder online ist stehen sie zur Verfügfung. Also bei uns geht das super :-)

Tometz1
09.06.2007, 20:27
Hallo,

wie kann man es denn machen das der PC automatisch wieder höchfährt?

Danke für eure Hilfe

felix000
09.06.2007, 20:29
Dafür gibts ne BIOS-Einstellung...an den Wortlaut kann ich mich grad nicht erinnern...

Tometz1
09.06.2007, 20:31
Fährt der dann sofort hoch oder kann es sein das man da nur ne feste Uhrzeit eingeben kann???

de010014
09.06.2007, 21:06
Hi,

der Rechner fährt dann sofort wieder hoch, wenn die Netzspannung wieder da ist.
Je nach BIOS heißt die Funktion etwas anders. Such mal nach "AC Back" oder "Power Back" oder ähnlichem.

donervogel
09.06.2007, 21:06
ich glaube da war was mit restart by poweron oder so...

Tometz1
09.06.2007, 21:10
Dann schau ich mal.
Aber vorher hab ich noch ein Problem. Das ganze läuft auf einem Server. Darauf kann ich auch per Remotedesktopverbindung zugreifen.
Man ist aber gezwungen ein Anmeldepasswort bei XP einzugeben.
Gibt es da auch einen Trick, das dieses automatisch eingegeben wird ??

donervogel
09.06.2007, 22:02
man ist nur gezwungen, wenn man das so eingestellt hat. Meinst Du das ANmeldepasswoet um XP zu starten oder um die Remote zu beginnen?
Ersteres kann man abschalten und letzeres automatisieren

Tometz1
09.06.2007, 22:10
Das stimmt nicht ganz.
Wenn man dieses Remotedesktopverbindung benutzen möchte muß man bei Windows ein Anmeldepasswort vergeben.
Und das muß beim hochfahren eingegeben werden, bzw. Name angeklickt und dann das Passwort eingegeben werden.
Also nutzt es mir insofern erstmal nichts das der rechner alleine wieder hochfährt.
Oder gibts dafür auch nen trick??

donervogel
09.06.2007, 22:16
mein xp fährt ohen passwoet hoch und per notebook komme ich jederzeit per pcanywhere darauf, also wird es wohl gehen. ob ich nun vor vielen vielen jahren mal ein Passwoet in PCA hinterlegt habe weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber das trifft ja wenn nur auf den "Zugreifenden" zu

Tometz1
09.06.2007, 22:18
Bei PCA weiß ich nicht, aber wenn man die RDV von XP verwebdet, muß ein Anmeldepasswort vergeben sein.

donervogel
09.06.2007, 22:20
Dann mußt Du leider mal googeln oder ein anderes Proggie verwenden.

felix000
09.06.2007, 23:37
Es gibts bei Windows die Möglichkeit den Benutzer automatisch (inkl. Passwort) anzumelden...das Ganze passiert per Schlüssel in der Registry:


Ein automatisches Login kann aber auch über die Registry erfolgen.

Für WIn 95/98 gilt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ Currentversion\ Winlogon


Für WinNT/2000/XP/2003/Vista

HKEY_Local_Machine\ Software\Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ Winlogon

die folgenden Schlüssel eintragen:

Zeichenkette: AutoAdminLogon - Wert : 1

Zeichenkette: DefaultPassword - Wert : dein Passwort

Zeichenkette: DefaultUserName - Wert : dein Loginname

Zeichenkette: DefaultDomainName - Wert: Domänenname (wenn benutzt)

Zeichenkette: ForceAutoLogon - Wert: 1 (W2K/XP) dadurch wird das automatische Login erzwungen ohne Passworteingabe

Tometz1
10.06.2007, 20:30
Danke euch alle, hat geklappt!!!!

Super

Tobias
11.06.2007, 13:42
Hallo,

die Option heisst natürlich - je nach BIOS-Hersteller - überall anders.