PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Alarmierung FME 85



newa772
27.05.2007, 14:55
Hilfe, mein FME 85 macht seit 2 Tagen keinen Alarm mehr.

Er ist so gelötet das er auf jede 2-Tonfolge reagieren sollte. Das hat er er auch gemacht nur seit 2 Tagen kann ich nur noch mithören ohne das er alarmiert.

Er steht nur zu Hause rum und wird nicht getragen. Runtergefallen ist er auch nicht. Ein neuer Akku half auch nicht. Ach ja das kleine Glühlämpchen geht seitdem auch nicht mehr (vllt zufall).

Wer hat so ein Problem schon mal gehabt oder wer könnte mir tips geben was es sein könnte oder was ich überprüfen könnte???

Vielen dank für eure Hilfe im voraus.

P.S. nein ich werde den Melder nicht ausmustern..... Ich will das er wieder funzzzt....

DaBob
27.05.2007, 15:35
Ich weiß ja nicht ob das geht, bin keiner vom Fach aber hast du ihn mal geöffnet und nachgeguckt ob eventuell sich die Kontakte an den Schleifenkabeln durch korrosion oder einfach nur nen Wackler gelöst haben? Hatte hier bei uns mal ein ähnliches Problem, da wurde auch beim Händler dann wohl ein fehlerhaftes Kabel verbaut und der Melder löste nicht mehr aus.

newa772
27.05.2007, 15:47
hab meine Kabel alle selber überprüft und nachgelötet und nachgemessen. An denen scheint es nicht zu liegen. Auch wenn ich mit einem testsender alle schleifen überprüfe löst er nicht aus. Mein SK II schon....

Wie gesagt er steht nur zu hause rum und wird nicht getragen also denk ich könnte der fehler nicht sooo schlimm sein.