PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD - Fehlalarmierungen



Thomas
15.09.2002, 12:07
Hallo,

mein BMD gibt fälschlicherweise ab und zu eine Alarmierung von sich, obwohl garnicht alarmiert wurde.
Weiß jemand dafür eine Ursache? Im Funk war jeweils nichts vorher zu hören.
Kann mein Handy (Nokia 6210) den FME zum Auslösen bringen? 2x hatte ich gerade telefoniert, als der BMD losging. Mit anderen FMEs hatte ich da noch keine Probleme gehabt.

Grüße
Thomas

PeleMC
15.09.2002, 13:23
Hallo Thomas ,

Es gibt mehrere Gründe dafür das der BMD auslösen kann ...
1 . Die batteriespannung ist zu niedrig, dann löst er aus..
2. Die Batteriespannung hat wieder die empfangsleistung ( nachdem der akku komplett leer war)
3. bei bestimmten Handy`s kann er auslösen... durch die Elektromagnetischen strahlen ...

hier im Forum war das thema schon mal , am besten du stöberst ma, da sind einige handytypen auch aufgelistet worden!

Ich hatte auch nen BMD , nur probleme mit gehabt, seitdem ich den Quattro XL hab , alles super ....

Grisuchris
15.09.2002, 13:28
Der BMD ist geradezu bekannt dafür, dass er auslöst, wenn ein Handy in seiner unmittelbaren Nähe benuzt wird. Das ist normal.

Thomas
15.09.2002, 14:16
Dann ist das Problem wohl nicht zu lösen. Einen neuen Akku habe ich schon.

PeleMC
15.09.2002, 15:37
Thomas,

ich meine das mit dem akku ,wenn er nach einer gewissen zeit, meistens dauert das 1 1/2 tage unter seine btriebsspannung kommt , d.h. wenn er nicht mehr empfangsbereit ist für einen Alarm dann löst er aus! Abhilfe .. in die ladeschale packen ...
Wenn er seine empfangsbereitschaft wieder hergestellt hat, löst er nochmal aus, dann weisst du "aha, der melder ist wieder "einsatzbereit" ...
Deswegen muss man ja keinen neuen akku kaufen, sondern einfach über nacht in die ladeschale packen...

Grisuchris
15.09.2002, 16:44
Eine Anmerkung zum Auslösen des BMD bei geringer Akkuspannung:
Manche machen, es manche nicht. Es ist keine Akkuwarnung im eigentlichen Sinne!

Matrix
19.09.2002, 18:21
Bei uns ist einer, dem sein bmd löst bei seinem Handy (3310 im D1 netz) immer aus.

dann hab ich meinen mal denen gelegt, der hat sich nicht getraut zu alamieren.

ich würde sagen das machen die aus lust und laune wenn ein handy deneben liegt.