PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP 900 LED



Florian A
23.05.2007, 10:29
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem GP 900. Dieses hat eine LED, welche Sendebetrieb und Fehler anzeigt. Die LED hat allerdings das Problem, das Sie in allen Farben (rot, grün, orange) blinkt und kein Funktion des Gerätes möglich ist... Dazu war es schon zur Reparatur (2 mal) und ging danach auch immer wieder. Nach kurzer Nutzungsdauer tritt der Fehler immer mal wieder auf.
Hat jemand diesen Fehlerauch schon mal gehabt?
Vielen Dank

sebbel2
23.05.2007, 13:32
Hallo,

piept das Gerät gleichzeitig noch?

So ca. 1/2 Hz???

Meine mich erinnern zu können, dass beim GP300 die LED ebenfalls in den drei Farben geblinkt hatte und das Gerät gesperrt wurde, wenn der Akku so gut wie leer war.

Könnte es daran hängen? Oder macht das Gerät dies bereits beim Einschalten?

Kerni
23.05.2007, 16:57
Das Blinken bedeutet, dass der Codeplug am Ar*** ist. Programmiert man den neu rein, dann funktioniert es normalerweise wieder. Ist aber die Hardware defekt, dann tritt dieser Fehler immer wieder auf. Da hilft dann per Ferndiagnose nur Controllertausch.

Mick
23.05.2007, 17:13
Hallo,

der Fehler kann recht viele Ursachen haben, ist sowas wie ein "allgemeiner Fehler" bei Windows.

Der häufigste (gerade bei etwas älteren Geräten) ist eine durchgescheuerte Frontcoverflex im Bereich des Lautsprechers. Kann man sehr gut erkennen wenn man die kleine Platine am Zubehöranschluß nach oben rausschiebt und sich die Flex in diesem Bereich mal anguckt. (Die Lautsprecherkontakte scheuern die darüberliegenden Leiterbahnen auf oder sogar durch)

Eine andere Ursache könnten auch die Kontakte auf dem Controller zur Frontcoverflex sein. Entweder kalte Lötstellen am Sockel oder nicht mehr richtig federnde Kontakte.

Es gibt natürlich noch viele viele andere Ursachen, wichtig wäre auch zu wissen ob es eine schnelle oder langsame Blinkfolge ist. (Ohne Vergleich ist das natürlich schwer zu sagen :-))

Viele Grüße, Mick