PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inferno auf Pro 7



BRKBaby
21.05.2007, 22:05
Hallo,

Hat jemand den Film das Inferno auf Pro7 online aufgenommen so das man ihn als Torrent bereitstellen könnte. Ich bin sicher nicht die einzigste die daran Interesse hätte.


Wäre echt ein Kammeradschaftlicher zug von demjenigen.

Gruß

Simone

DaBob
21.05.2007, 22:22
Ich hab ihn nicht aufgenommen aber ich will den Film grad mal etwas bewerten

Schlecht, einfach nur schlecht, selbst für einen deutschen Film. Total unlogisch, sehr komische Handlung. Ok es ist klar das nicht so auf die "Feuerwehrdetails" sondern mehr auf die Darstellung geachtet wird. Aber sowas?
Da bin ich fast froh, das die BMA in einem unser Altenheime um Punkt 21h mich mit einem Fehlalarm ausm Haus geholt hat und ich so noch ein Feierabendbierchen mit den anderen Kameraden trinken konnt.

hänschenklein
21.05.2007, 23:21
es ist eben ein actionfilm und keine feuerwehrdoku...

cobra11 , emergency room und wie sie alle heißen sind auch unrealistisch aber haben trotzdem gute quoten...

sooo unreal find ich den aber garnicht. wer kann das behaupten? war hier schonmal einer in einem brennenden (fernseh)turm??

alex_k63
21.05.2007, 23:32
Interessante Diskussion - also ein Feuer im Turm ist sicher kritisch trotzdem hab ich keine Lust jetzt die Doku auf pro7 zu gucken

zustimmen kann ich nur das wenigstens etwas Realität gutgetan hätte...

Auch die ganze Idee der Brandentwicklung - also da kann sich Cobra 11 noch was abgucken

Fabpicard
21.05.2007, 23:39
emergency room und wie sie alle heißen sind auch unrealistisch aber haben trotzdem gute quoten...

Na da muss ich dir ein wenig wiedersprechen ;)

Wenn man sich mal ansieht, was gerade aus ER geworden ist...

Dann haben die sich schon um längen verbessert... (Was den fachlichen Teil angeht)

OK, bei mir springen die Patienten nie so hoch unter Defi, aber ein wenig aktion muss ja auch sei *g*

MfG Fabsi

beneox
21.05.2007, 23:57
Hallo zusammen,

hätte auch Interesse an dem Film falls den jemand aufgenommen hat. Die Doku die momentan noch läuft hätte ich auch interesse, habe kurz reingeschaut, da wird der Film auf Realität oder nicht etwas durchleuchtet.

Gruß beneox

hänschenklein
22.05.2007, 00:31
@ fabi:

hat sich ER wirklich verbessert oder haben die nur ihre fachbegriffe ausgetauscht, die sie ständig wahrlos durch die gegend schreien?! ;)

wenn ich mir mal so die staffeln anschaue ist das eher der fall...

kann mich noch an 2 lustige wiedersprüche erinnern :D

so ähnlich:

"druck ist stabil bei 110" paar sätze weiter "er ist stark hypoton"
oder
"bereite die koniotomie vor" -> "wir müssen intubieren"

und wie das blut immer spritzt :D herrlich haha ^^

Mr. Blaulicht
22.05.2007, 01:27
Also, ich oute mich jetzt mal als ER-Fan. Und ich finde, dass diese Serie äußerst realiustisch ist. Sicherlich ist das eine oder andere Element etwas reiserisch und medienwirksam dargstellt, sicherlich gibt es - drehbuchbedingt - Widersprüche. Ebenso darf man natürlich auch nicht vergessen, dass in der Übersetzung einiges veilleicht etwas falsch dargestellt werden kann.
Aber alles in allem ist das schon sehr nahe an der Wirklichkeit.

Gruß, Mr. Blaulicht

Fabpicard
22.05.2007, 02:01
Also, ich oute mich jetzt mal als ER-Fan.

Wilkommen im Club :)


Aber alles in allem ist das schon sehr nahe an der Wirklichkeit.

Das die Schauspieler ab und an mal etwas "im eifer des gefechts" verwechseln, ist ja nur mehr als logisch (habens ja schliesslich nie studiert *g*)

Aber war ER nicht eine der ersten Serien, die unteranderem deshalb so bombig eingeschlagen hat, weil sie Medizinische Berater hinzugezogen hat?

War bei den Dreharbeiten nicht fast durchgehen mindestens ein Arzt anwesen?

Irgendwas war auf jeden fall in der Richtung ;)

MfG Fabsi

Hasenmelker
22.05.2007, 11:33
Wilkommen im Club :)





...schon seit der ersten Staffel... ;-)

Superyoshi
22.05.2007, 15:48
Also ich fand den Film super .
Wenn ich auf eine Dokumentation der Berliner Feuerwehr aus wäre ..... dürfte hier niemand Im Feuer , Backdraft oder jetzt Inferno gesehen haben .
Ich fand den Film aufgrund der Spannung gar nicht schlecht .... Besonders bei deutschen Filmen lässt dies etwas zu wünschen übrig .


Gruß

Allmächtiger
22.05.2007, 17:08
Na ja wenn ich an die Szene in dem Aussichtsstockwerk so gegen Mitte/Ende des Films denke:

Da brennt das halbe Stockwerk, aber es ist kein bisschen Rauch zu sehen. In der Außenansicht kommen dann plötzliche riesige Rauchschwaden aus dem Fenster.

Die Leute stehen fröhlich einen halben Meter neben den Flammen, ohne das IRGENDWAS passiert. Ne Stunde lang leidet niemand an einer Rauchvergiftung, obwohl der ganze Laden abbrennt, aber dann is die eine Tussi plötzlich nach 2 Minuten auf dem Boden...
Und dann wundern sich die Leute, wenn sie nochmal schnell in ihr brennendes Wohnzimmer zurückgehen um was zu holen, wenn sie dann auf einmal im Rauch zusammenbrechen.

ARGH

Na ja, hab zwar erst so gegen 21.20 Uhr zugeschaltet, irgendwie wollte ich sofort wieder wegschalten, aber ich habs mir dan trotzdem angesehen...

Alex22
22.05.2007, 17:13
Na ja wenn ich an die Szene in dem Aussichtsstockwerk so gegen Mitte/Ende des Films denke:

Da brennt das halbe Stockwerk, aber es ist kein bisschen Rauch zu sehen. In der Außenansicht kommen dann plötzliche riesige Rauchschwaden aus dem Fenster.

Die Leute stehen fröhlich einen halben Meter neben den Flammen, ohne das IRGENDWAS passiert. Ne Stunde lang leidet niemand an einer Rauchvergiftung, obwohl der ganze Laden abbrennt, aber dann is die eine Tussi plötzlich nach 2 Minuten auf dem Boden...
Und dann wundern sich die Leute, wenn sie nochmal schnell in ihr brennendes Wohnzimmer zurückgehen um was zu holen, wenn sie dann auf einmal im Rauch zusammenbrechen.

ARGH

Na ja, hab zwar erst so gegen 21.20 Uhr zugeschaltet, irgendwie wollte ich sofort wieder wegschalten, aber ich habs mir dan trotzdem angesehen...


Hallo?
Das war ein Film und keine Reportage ...
Wer denkt, bloß weil im Film einer durchs Feuer laufen kann, er kann das im wahren Leben auch dem wäre eh nicht zu helfen.

Allmächtiger
22.05.2007, 17:17
Hallo?
Das war ein Film und keine Reportage ...
Wer denkt, bloß weil im Film einer durchs Feuer laufen kann, er kann das im wahren Leben auch dem wäre eh nicht zu helfen.

Das ist dann die "Natural Selection"??? :-)

firebuster-t
23.05.2007, 17:16
Das ist dann die "Natural Selection"??? :-)
.. so kann man's auh nennen ^^

also mir pesönlich gefällt die geniale Sprengausrüstung....
giebt es die bei KLÖCKNER-MOELLER ? *g*

aber an sonnsten fand ich den film ganz OK .....

MfG Firebuster-t

Marty
23.05.2007, 17:27
Hi, für einen Film konnte man sich die ganze Sache mal ansehen. Es gab natürlich bei so einigen Szenen einen Grund zum schmunzeln. Aber wir sind ja auch mit Hintergrundwissen belastet. Jemand der nix mit der Feuerwehr oder so am Hut hat wird die ganze Sache evtl. ganz anders sehen.

Gruss

Marty

alarma
23.05.2007, 18:26
um die feuerwehrtechnische Seite eimal völlig ausser Acht zu lassen:
Leichte Kost, netter Spielfilm,
hatte ein bischen was von einem Jump'n Run Game.

Immer wenn ein
Problem fast gelöst wurde, tauchte ein anderes auf.
Vergleichbarer Handlungsablauf: "Daylight"
Unglück - Held geht auf Ganze - Glück - Pech - Glück - Pech - ... - Kabumm - Fertig !

<small>(ich will nämlich auch nicht wissen wie viele Polizisten fast an einem Lachkrampf sterben weil gerade mal wieder eine Filmheldencrew mit völligen Blödsinn die Welt vor dem Untergang gerettet hat)</small>

arnolde
25.05.2007, 12:14
Was ich ein wenig schade fand, ist daß in der anschließenden "doku" immer wieder gefragt wurde: "Im Film passierte dies und jenes... könnte das auch wirklich vorkommen? Ja es KANN!" - also eigentlich hätten die in der Doku den kompletten Film ab adsurdum führen müssen, deswegen haben die kaum wirklich was ernsthaft behandelt...

* Klar können Brandgase (Pyrolysegase) bei Sauerstoffzufuhr durchzünden... aber eine noch so verrauchte Zwischendecke in der Küche erzeugt keine derartige Flammenwalze die das komplette Restaurant incl. Bürotrakt fast lückenlos ausfüllt...
* Daß ein Aufzug abstürzt ist völlig ausgeschlossen, selbst wenn das Seil komplett reißt... jede Kabine hat Bremsen direkt an den Schienen die beim Seilriß aktiv werden und die Kabine (wenn auch noch so überfüllt) problemlos zum Halten bringen
* Daß der Aufzugsmotor nicht mal eben durch die Betondecke bricht, kann sich hoffentlich noch jeder denken
* Daß die BMA den Rauch in der Zwischendecke nicht bemerkt ist auch so gut wie ausgeschlossen (und natürlich ist sie batteriegepuffert und fällt nicht bei Stromausfall aus)

Ich könnte mir vorstellen, daß eine Menge (ahnungsloser) Leute jetzt ziemlich Angst vor Turmbränden bekommen haben, gerade weil die Doku scheinbar bestätigt (so á là "in moskau ist das auch schon echt passiert") daß das alles nicht an den Haaren herbeigezogen ist... der einzige gute Teil der Doku war die Frau mit dem Weihnachtsbaumbrand, dort wurden wenigstens echte Gefahren behandelt, die leicht unterschätzt werden können... (auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, daß die Frau in Todesangst nicht fest genug gegen die Fensterscheiben schlagen konnte, aber vielleicht war sie schon zu geschwächt vom Rauch)

Was ich beim Film auch ein bißchen schade fand, ist daß am Ende plötzlich alle Leute unten waren, ohne daß man sah wie sie denn nun geholt wurden... an die völlig überlastete Gondel heranzukommen dürfte sehr schwer werden, wenigstens eine kurze Szene wie die Lücke im Treppenhaus notdürftig mit Leitern überbrückt wird wäre schön gewesen... aber vielleicht ging ja gegen Ende was Geld aus ;-)

Achja und die immer wiederkehrende Sitiation, daß der oberste Einsatzleiter persönlich tätig wird um sein Sohn/seine Tochter zu retten... wie derzeit in fast jedem Katastrophenfilm... das hätten die sich doch echt mal sparen können...

DaRake
25.05.2007, 12:24
Hallo,



* Daß der Aufzugsmotor nicht mal eben durch die Betondecke bricht, kann sich hoffentlich noch jeder denken


aus Kreisen, die die Baupläne kennen, habe ich gehört, dass sie genau das für absolut wahrscheinlich halten!
Außerdem wird der Turm in der Realität, bei Abfallen der Kugel mit Sicherheit kippen.

Gruß aus Berlin,
Sebastian

arnolde
25.05.2007, 12:28
aus Kreisen, die die Baupläne kennen, habe ich gehört, dass sie genau das für absolut wahrscheinlich halten!


Dazu müßte das (Motor)Fundament aber schon schwer beschädigt werden, das passiert nicht mal eben durch ein bißchen Feuerwalze in der mittleren Etage (Aufzugsmotor in oberste Etage, ca. 5 Stück höher!)... und jeder Aufzug ist lastmäßig so ausgelegt, daß auf keinen Fall (auch nicht in Panik) soviele Leute reinpassen daß das Gewicht nicht gehalten werden könnte... was sollte also ein Durchbrechen auslösen können?

hannibal
25.05.2007, 12:59
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/802/115687/

alles wird gut ..

arnolde
30.05.2007, 14:50
Außerdem wird der Turm in der Realität, bei Abfallen der Kugel mit Sicherheit kippen.

Das haben die im Film ja auch gesagt... ich hab da noch meine erheblichen Zweifel, das könnt ich mir nur dann vorstellen wenn die halbe Kugel mit einem Ruck abfällt und die andere Halbkugel dranbleibt und den Tum einseitig belastet... aber selbst denn ist der Hebel seitwärts, verglichen mit Windlast, sooo groß auch wieder nicht!

DaRake
31.05.2007, 03:52
Das haben die im Film ja auch gesagt... ich hab da noch meine erheblichen Zweifel, das könnt ich mir nur dann vorstellen wenn die halbe Kugel mit einem Ruck abfällt und die andere Halbkugel dranbleibt und den Tum einseitig belastet... aber selbst denn ist der Hebel seitwärts, verglichen mit Windlast, sooo groß auch wieder nicht!

Naja, der Turm soll wohl auf einem "Kugellager" stehen und wenn dann da 4800 Tonnen runterkommen, dann ändert sich halt nicht ganz unerheblich die Statik.

Sebastian

Funkwehrmann
16.01.2008, 19:55
Der Film kommt heute wieder, mal wieder Zeit zur fachlichen Analyse.

:-)

Poli
16.01.2008, 21:03
Der Film ist doch total http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/text2schild.php.php.png (http://www.World-of-Smilies.com)!

Superyoshi
16.01.2008, 22:54
Also als reiner Spielfilm finde ich den Film recht in Ordnung!
Klar , dass es keine Dokumentation ist - aber sonst finde ich ihn ok , gerade für einen deutschen Film !

KaiKoenig
17.01.2008, 09:09
für uns Feuerwehrleute ist es schwer, einen Film aus der Perspektive zu sehen, wie ihn die Zuschauer sehen. Wir haben nun mal einen ganz anderen Blick und achten genau auf Feuerwehr Details

z.B.
- arbeiten die mit ner Motorflex an einem Stahlträger ohne irgendeinen Schutz
- große Feuerentwicklungen führen zu minimaler Rauchausbreitung
- es werden nur 2 Leute über die Treppe geschickt, die sich einen Weg bahnen sollen
- die Löschanlage in den oberen Stockwerken müsste man auch manuell auslösen können
- der eine Kamerad, der über den Hubschrauber abgeseilt (gewincht) wird, trägt keinerlei Höhenrettungsausrüstung bei sich und will sich an einem Fensterrahmen festhalten....

Solche Sachen sieht ein Normalbürger nicht, für ihn ist die Handlung im Film wichtig. Ich fand den Film ganz ok, ich habe gestern nach der Jahresatemschutzstrecke den Film geguckt.
Das Ende fand ich allerdings sehr witzig - ich würde lieber an einer Rauchgasintox sterben als an so einer Glasreinigergondel in der Höhe zu hängen. Mit so vielen Leuten wäre die bestimmt abgestürzt...

Außerdem hätte ich gerne gesehen, wie sie die Leute dann tatsächlich aus dem Turm bekommen hätten.

Filme sind nun mal nie wie der Alltag. Wenn unsere Autobahnpolizei so viele Autos zerlegen würde wie Cobra 11.... :-).

Green Beret
17.01.2008, 09:48
Außerdem hätte ich gerne gesehen, wie sie die Leute dann tatsächlich aus dem Turm bekommen hätten.

Filme sind nun mal nie wie der Alltag. Wenn unsere Autobahnpolizei so viele Autos zerlegen würde wie Cobra 11.... :-).

Gleich dannach haben sie es gezeigt............

KaiKoenig
17.01.2008, 10:02
mist, da habe ich schon geschlummert :-).

Verrat es mir doch mal...

Max K.
17.01.2008, 18:06
Ich fand den Film auch doof. Sowohl fachlich als auch vom Unterhaltungswert..

SEG-V
18.01.2008, 00:21
Mal ganz abgesehen davon, was ihr schon alles aufgezählt habt (womit ich mich als DRK'ler nun nicht ganz so auskenne, mir einiges von euren Erklärungen allerdings sehr logisch erscheint), habe ich auch noch etwas entdeckt, was den Film ein wenig unglaubwürdig macht.
Lustig war nämlich, dass der Brand mittags ausgebrochen ist, die Feuerwehr sehr schnell dort und auch drinnen war und ein paar Szenen später war es schon dunkle Nacht.
Und es spielte nicht im Winter bzw. der dunklen Jahreszeit, sonst wären alle etwas anders gekleidet gewesen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Platz erst sehr spät komplett geräumt wurde und es auch den Anschein hatte, dass einige Fahrzeuge sogar im Trümmerschatten geparkt hatten.
Weiterhin würde bei uns in der Region bei einer solchen Katastrophe wohl mit Sicherheit auch noch das THW nachalarmiert werden, da die ein ziemlich gutes und auch großes Sortiment an Gerätschaften besitzt, die bei den Trümmern im Film sehr nützlich gewesen wären.

dreX
18.01.2008, 00:32
Das mit den Fahrzeugen ist mir auch aufgefallen!
Gefahrenbereich: Bei uns Höhe des Turmes mal 2!

Max K.
19.01.2008, 18:46
Das mit den Fahrzeugen ist mir auch aufgefallen!
Gefahrenbereich: Bei uns Höhe des Turmes mal 2!

Und wie soll das in Realität gemacht werden? Fahrzeuge im Abstand von 800m zum Turm aufstellen und dann nen SW-2000 alarmieren um die Einspeisung in die Steigleitung zu gewährleisten?

cycoso
21.01.2008, 17:05
@Max.K.x
Warum SW2000
-> nur 2x Speiseleitung legen ;-)

AB Wasser....