PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Patron plus spinnt!



Dr.Toppa
21.05.2007, 17:20
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
War über das lange Wochenende (ab Do.) weg und habe meinen Patron plus deshalb ausgeschaltet. Heute (Mo.) komm ich nach Hause und will meinen Melder wieder einschalten. Da passiert folgendes:
-Melder vibriert kurz
-Display geht aus
-Melder tot.

Hab ihn dann ins LG gestellt. Da gab er einen einzelnen Piepton von sich (sonst sind es zwei kurze Piepser nach dem Einschalten).
Daraufhin erschienen rechts im Display der Kreis und das Antennensymbol.
Links erschienen drei schwarze Kästchen, wo sonst die Steuersymbole waren.
Seither kann mein Melder irgendwie gar nix mehr!!!!
Er ist weder runtergefallen noch sonst irgendwie manipuliert worden. Er lag lediglich - wie sonst auch wenn ich verreise - ausgeschaltet auf meinem Nachttisch.
Er hat vorher noch nie Zicken gemacht oder sonst was......

Was ist da los?
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Dr.Toppa

hannibal
21.05.2007, 17:26
Akku ganz tot ?

mal mit einem Anderen Getestet ?

Dr.Toppa
21.05.2007, 17:35
Der Akku funktioniert!
Hab's auch schon mit nem anderen probiert - gleiches Ergebnis!

Zug2
21.05.2007, 17:57
ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber bist du dir sicher ob der akku richtig voll ist ?(bei uns bei der ffw kommen das sehr heufig vor das leute mit diesen sintomen kommen und dann mache ich meißtens eien richtig voll geladennen akku rein und dann gehen die meistens wieder!) oder wenn es dir möglich ist, dann lese ihn mal aus oder überschreibe ihn nochmal (klapt auch meisten), kann ja sein das er sich nur aufgehangen hat !

mfg rico

hänschenklein
21.05.2007, 18:00
rechtschreibung *räusper*

also beim alphapoc bringt es was, wenn man die batterie einfach mal kurz falsch herrum einsetzt, dann läuft der auch wieder... weiß nicht wie dein patron da drauf reagiert. batteriesäure wird auch nicht ausgelaufen sein denk ich mal?!

Zug2
21.05.2007, 18:04
rechtschreibung *räusper*

also beim alphapoc bringt es was, wenn man die batterie einfach mal kurz falsch herrum einsetzt, dann läuft der auch wieder... weiß nicht wie dein patron da drauf reagiert. batteriesäure wird auch nicht ausgelaufen sein denk ich mal?!

genau dann hau mal rein ^^
kostet ja nix so ein melder ^^

Dr.Toppa
21.05.2007, 18:05
Habe leider keine Möglichkeit zum Auslesen meines Melders, werde aber mal den Akku einen kompletten Tag lang laden und es dann noch mal probieren.......

hänschenklein
21.05.2007, 18:10
genau dann hau mal rein ^^
kostet ja nix so ein melder ^^

wie gesagt beim ALPHA funzt das, ich weiß net wie die der PATRON das sieht :D

feuerwehrnotruf112
21.05.2007, 18:11
deffinitiv firmware futsch. da hilft nur ab in die werkstatt zum firmware flashen. evtl auch direkt die stützknopfzelle im melder tauschen lassen die wahrscheinlich dann leer ist und er deshalb seinen speicher verloren hat

Dr.Toppa
21.05.2007, 18:42
@feuerwehrnotruf112:

Wenn ich in der Werkstatt die Firmware flashen lasse, muss der Melder dann auch komplett neu programmiert werden?
Oder sind meine RIC's dann noch alle drauf?

Danke an alle für die Antworten!!!

hänschenklein
21.05.2007, 18:47
evtl auch direkt die stützknopfzelle im melder tauschen lassen die wahrscheinlich dann leer ist und er deshalb seinen speicher verloren hat

dann werden die rics wohl weg sein...

feuerwehrnotruf112
21.05.2007, 18:50
so ist es. auf dem melder ist alles futsch was drauf war. erst firmware flashen und dann komplett neu programmieren

Dr.Toppa
21.05.2007, 18:56
Och Männooooo!!! *schnief* mein schöner Melder....

Zug2
22.05.2007, 16:55
Och Männooooo!!! *schnief* mein schöner Melder....


das wird schon wieder *gg* oder hatteste 32ric´s mit jeweils 4 unteradressen drauf ??

mfg rico

Christian
22.05.2007, 17:34
Hallo,

wenn die Software wieder geflasht ist und ein voller Akku drin ist kann man evtl auch erkennen woran es gelegen hat. Ich tippe wie ein Vorredner auch auf eine leere Stützbatterie.

Der Melder muß übrigens neu geproggt werden.

flo112
22.05.2007, 22:06
hört sich wirklich so an als ob die kleine lithium batterie leer ist und der melder deshalb in den internen mode gefallen ist... >> ab zu swissphone :-(

gruß
flo

Dr.Toppa
23.05.2007, 00:50
Danke für eure aufbauende Unterstützung, *sniff*
Hab heut schon mit Kalina-Funk telefoniert und den Fall geschildert....
Werd denen den Melder die Tage wohl mal schicken.

Danke euch!

@zug2: Nee, aber fast.... 13 RIC's mit SubRIC's einzeln abschaltbar usw., für jede RIC n eigenen Alarmton..... ärgerlich!!!

hänschenklein
23.05.2007, 00:52
hätte man vorher abgespeichert... ;) *tröst*

Dr.Toppa
23.05.2007, 01:16
Wo abgespeichert? Habe (leider) keine Progstation!