PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hobby-Funker unter euch



Boris F
14.09.2002, 14:16
Hallo.

Ich habe mich gefragt, ob einige von euch vielleicht auch in der Freizeit mit Funk zu tun haben. Da nicht jeder Zeit hat, eine Amateurfunkprüfung zu machen, bieten hier wohl auch die freien Bänder ganz gute Möglichkeiten... :)

Zum Thema CB-Funk gibt es übrigens bei "Die CB-Funker" (http://www.die-cbfunker.de) ein ganz freundliches und kompetentes Forum (http://www.die-cbfunker.de/forum)...

stepf
17.09.2002, 11:36
Hi ...

ja ich hab auch in meiner Freizeit mit Funk zutun ,
und ausserdem noch beruflich ...

Ich arbeite in einer Telekommunikationsfirma / Funkfirma
im Service ....

Bin seit 1989 Funkamateur , und ausserdem noch
in einer Rettungshundestaffel für Technik und Funk
zustaendig ....


Viel Funk und wenig Ausgleich dazu :-)

Gruss Steffen

Pipsi
18.09.2002, 20:30
Wenn man sich die Umfrageergebnisse ansieht haben die Funkamateure echt die Oberhand. (Ich hoffe ja mal, dass auch alle, die dafürgestimmt haben auch die entsprechende Lizenz haben *gg*)

Ich kanns jedenfalls nur weiterempfehlen!
Die Lernerei für die Klasse 3 hält sich im Rahmen und wenn man bedenkt, dass jetzt auch die übrigen Klassen als MC geprüft werden, kann man sich doch nur freuen!
Weitere "Bonbons" wie FIH sollte man natürlich auch nicht außer acht lassen!

Man hört sich!
vy 73

Boris F
21.09.2002, 12:49
Seid ihr alle Klasse 3 Amateure oder gibt's auch welche, die Zeit für eine echte Prüfung hatten...? ;)

Daniel Wladow
21.09.2002, 21:12
Hallo Boris,

solch unqualifizierte Aussagen wie du sie hier gerade getätigt hast, siehst man unter uns Funkamateuren überhaupt nicht gerne! Es spielt überhaupt keine Rolle welche Lizenzklasse ein OM oder eine OW gemacht hat, Funkamateur ist Funkamateur. Ich kann nur hoffen, dass du kein OM bist, denn für solche kann man sich nur schämen.
Grüße,
Daniel

Pipsi
24.09.2002, 16:47
Danke, Daniel!
Du sprichst mir aus dem Herzen!