PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung per SMS



langer112
20.05.2007, 20:01
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mittels Scanner und DSL Verbindung Alarm SMS verseden. HAbe hierrüber auch einige Threads gefudnen, jedoch sind sie oft relativ alt. Also hier mal einige Fragen die mich brennend interessieren:

- Welchen Dienst empfielt ihr? IB-Systems oder SMS77? oder Altern.??
- Welches Programm? FMS32 oder ... Gibt es freeware Alternativen?
- Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

Ach so wir benutzen derzeit noch eine Analoge Alarmierung.

Gruß
Mike

donervogel
20.05.2007, 20:58
Eine Alternative zur analogen ZVEI oder POCSAG kann SMS nie sein! Es ist immer nur eine Information, da das Netz nicht sicher genug ist. Es ist nicht gemäß TR-BOS. Als Zusatz OK - aber nur so!

Eifelfunker
20.05.2007, 21:25
Hallo Mike,

wir setzen die SMS-Alarmierung auch als Zusatzinfo bei ZVEI-Alarm (Sirene) ein. Wir nutzen FMS32-pro (am Scanner) und als Programm BOSAlertLite2.1 (Internetversand, DSL Flatvorhanden). Kann ich nur empfehlen, läuft alles 1a.

DLK23/12
20.05.2007, 21:44
Ich benutze FMS32pro und ib-systems.de
das funktioniert bei dslFlat super als ZUSÄTZLICHE info.

Auch wenn die Beiträge rel. alt sind hat sich nichts geändert.
Ich habe mir auch anhand von denen alles zusammengebastelt...
und sonst - fragen...

Gruß

Ettenhofer
20.05.2007, 21:58
Hallo,

ich persönlich verwende Groupalarm. Bin wie alle anderen natürlich auch von meiner Lösung am überzeugtesten. Wobei ich denke das mittlerweilen alle hier genannten Anbieter gute Packete genschürrt haben.

MFG
Christian

Florian_Steinfurt
21.05.2007, 07:43
Also wir benutzen bei uns FMS32 Pro in Verbindung mit SMS77 z.B. für Sirenenalarm, EE etc. Klappt Bestens und die SMS ist recht fix!

donervogel
21.05.2007, 07:46
Welchen SMS-Typ nehmt ihr dabei? Mit Basic dauern die SMS mit unter doch recht lange...

MHD-Tommi
21.05.2007, 11:07
Wir haben das mal per SMS gemacht.

Da dauerte aber die alamierung zu lange.

Jetzt haben wir irgendwie um die 50 Tel-Leitungen und Rufnummern.
Da wird mit einem Standardtext zur alamierung gerufen. Die die nen Melder haben, werden natürlich dann 2x alamiert.

Sieht dann so aus:

Melder werden alamiert -> Computer empfängt dies und wertet das aus (wie ach immer) -> PC verschickt über die Tel-Leitungen die alamierung (Standardtext) z.B. ans Handy (Text z.B. "MANV Stufe X. Bitte stellen sie Einsatzbereitschaft her. Wenn sie kommen drücken sie die 3.Wenn sie nicht kommen drücken Sie die 6") -> Der Zugführer kann dann, durch die angabe 3 oder 6 sehen, wer kommt und wer nicht bzw. er kann die Einsatzstärke sehen mit der er rechnen kann.