PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierhilfe GP300 5Ton zwecks Scan



Omega1977
20.05.2007, 10:56
Hallo,
ich habe ein GP300 VHF 2m und kenne die Software nicht so genau vom Handling her. Bisher habe ich nur PL-Geräte mit der anderen SW-Version geproggt,klappte wunderbar,aber bei der 5Ton-SW bekomme ich die Scanfunktion nicht hin.
Also das Gerät hat 8 Kanäle,sind auch alle belegt, muß ich wie bei den anderen Geräten einen Kanal zum Scannen opfern oder geht die Funktion auch über eine Taste zu starten/zu stoppen (die PSW erwähnt einen Scankey) ???
Wenn jemand sich damit auskennt könnte man sich ja mal per ICQ etc zusammen daran machen das "Kind zu schaukeln"...

Der Namenlose
21.05.2007, 14:05
Meines Wissens nach muß auch beim GP300-Select5 ein Speicherplatz als Scan-Kanal belegt werden.

knutpotsdam
21.05.2007, 15:46
Hallo,

kommt auf deine Geräteversion an. Wenn du eins mit Tastatur hast, dann ist die "Blitz"-Taste mit Scankey gemeint und du brauchst keinen regulären Speicherplatz opfern.


Gruß
Knut

Omega1977
27.05.2007, 23:18
habe die Version ohne Tastatur...
irgendwie bekomm ich die Einstellungen nicht zum Laufen,bei den PL-Geräten war es in der PSW einfacher...

knutpotsdam
29.05.2007, 08:38
Also dann musst du auf jeden Fall einen Speicherplatz opfern. Wenn ich schaffe, schau ich heute Abend mal in die SW wie das ging.

Gruß
Knut

vhf-technik
29.05.2007, 11:19
Tach auch,
ich hänge meine Frage mal an dieses Thema dran.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe bisher nur 5 Ton Geräte mit Tastatur programmiert.
Jetzt habe ich hier eines ohne Tastatur, welches sich mit der Software für GP300PL auslesen lässt. Ich bekomme die Parameter nur leider nicht so eingestellt, dass normaler Sende/Empfang möglich ist. Die Frequenzen habe ich soweit programmiert. Nur passiert nichts beim Betätigen der PTT.
Wer kann mir die Geheimnisse dieser Geräteversion erklären???