PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinbelegung Sromversorgungsstecker AEG Teledux 9



D-Platoon
19.05.2007, 15:34
Hallo,

ich bin vor kurzem an ein AEG Teledux 9 gekommen. Da es ursptünglich von einem Energieversorgungsunternehmen stammt, gehe ich davon aus, dass es sich um ein "AEG Teledux 9 EVU" handelt. Ein Handbedienapparat war auch dabei. Leider fehlte mich Antenne und Stromversorgungsstecker.

Einen sochen Stecker habe ich mich mittlerweile zugelegt siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170104585185&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007

Ich suche jetzt nur noch nach einer Pinbelegung des Steckers. Ich hab mal davon gehört, dass Pin 2 Masse und Pin 1&3 12V+ sein sollen. Ich hab das Ganze auch mal so angelötet, aber bister hat das Ding leider noch keinen Mucks gemacht.
Kann es daran liegen, dass ich keine Antenne angeschlossen habe, oder ist meine Anschlussbelegung falsch?

F64098
19.05.2007, 18:58
A1 kommt an Plus
A2 kommt an Masse
3 kommt an Zündung

MfG

Frank

D-Platoon
19.05.2007, 19:12
Hallo Frank,
erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Was bedeutet Zündung? Ich hängs gerade erstmal an mein Labornetzteil... Da muss ich dann auch Plus draufschalten, oder?

Gruß Thomas

F64098
19.05.2007, 19:19
Kommt auf die Programmierung an. Entweder dient es zum automatischen Einschalten, oder es passiert nichts. Die Funktion des Ein-/Ausschalters ist davon unabhängig.

MfG

Frank