PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifenschildchen patron



virus
19.05.2007, 11:57
hi, es gab doch mal so zeichen für den patron wo ne glamme ne hand ein hörer und ein i drauf war, hat das jemand zufällig ?

Florian Feuerbaer
19.05.2007, 12:33
Darf ich fragen wo du aufm Patron das unterbringen willst?

virus
19.05.2007, 12:45
Darf ich fragen wo du aufm Patron das unterbringen willst?
rechts neben dem display ist doch son kleines feld, da waren die doch früher immer standardmässig drauf oder nicht

Florian Feuerbaer
19.05.2007, 12:51
Hmm habe ich beim Patron noch nicht gesehen! Ich glaube du verwechselst da die Melder! Weil der Patron zeigt doch keine Pfeile an!
Wie das bei älteren Modellen ist weiß ich nicht so genau.

Pille112
19.05.2007, 12:55
rechts neben dem display ist doch son kleines feld, da waren die doch früher immer standardmässig drauf oder nicht

...ich glaub ich weiß was er meint - die Pictogramme für die Alarmierungsart (Vollalarm, Erstversorgung, Kleinalarm, Bereitstellung/Info-Alarm) auf die dann bei Alarmierung ein Pfeil im Display zeigt.

...schau hier => http://www.ff-billstedt-horn.de/technik/technik_alarm.html

Florian Feuerbaer
19.05.2007, 16:07
Ok und woher bekommt man die?
Hmmm die Pfeile werden aber doch nur bei den alten Patrons angezeigt!?

Krümel
19.05.2007, 16:38
Also bei meinem patron werden auch keine Pfeile angezeigt.
Ist aber auch noch nicht sooo alt, erst 2 Jahre, das Teil.

Pille112
19.05.2007, 16:57
...ergo: wer keine Pfeile hat, braucht auch keine Pictogramme...

das mit den Pfeilen könnte aber auch an der aufgespielten Software liegen - werde mal versuchen mich da schlau zu machen.

112-feuerwehr-112
19.05.2007, 21:50
Hallo!
Also es gibt den Patron T (nur Ton) und den Patron FT (Freitext). Beim Freitext wird die Meldung der Leitstelle (Einsatzstelle/Einsatzart) direkt auf dem Display angezeigt. Du hast bestimmt einen Patron T. Dieser zeigt keinen Freitext und Du kannst die Art der Alarmierung(Einsatzalarm/Probealarm) nur durch den Alarmierungston oder eben die Pfeile und die Zugehörigen Pictogramme erkennen. Mach Dir doch einfach am PC selber welche. Gruß Daniel

Zug2
19.05.2007, 21:58
also das war mal eine reie von den patron´s die diese pfeile angezeigt haben aber das ist wirklich schon länger her ! bei den patron pro und plus ist das nicht mehr der fall und mit dem Ton oder Alfa meldern hat das eigentlich auch nix zutun ! (ist hald mal ein baureie gewesen die das angezeigt hat )

leider kann ich dir nicht sagen wo man die noch herbekommt ?

mfg rico