PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mithöhrfunktion einstellen Bosch FME 85



FSB_Mücke
19.05.2007, 01:00
Hi leute, ich habe ein Bosch FME 85 (steht zumindest im Akkufach)

Da ist unsere große schleife drauf und ich höhr die kleine schleife mit.

Nun wollte ichs gern komplett offen machen, also das ich auch mithöhr wenn andere feuerwehren im landkreis nen einsatz haben (ohne rauschen), aber ich hab keine ahnung was ich da machen muss,

Am liebsten würd ich mir das Löten ersparen und ne alternative machen

schaut selbst so siehts innen aus

http://img523.imageshack.us/my.php?image=dddddem7.jpg

Mein freund hat den auch offen (leider schon so bekommen) und bei dem rauscht das immer leicht.

Kann mir jemand sagen wie mein freund das rauschen wegkriegen kann muss er da auch noch was löten o.ä.

telemanne
19.05.2007, 01:24
Tip: Forensuche benutzen!

Du musst die Programmierniete "D" schließen. Wie mach ich das? Forensuche! DA findest du alle wichtigen Informationen zum 85er und seinen Optionen.

FSB_Mücke
19.05.2007, 01:28
Hi, habe auch gerade gefunden, ja D hab ich gefunden einfach dort einen lötpunkt reinmachen oder kann ichs auch ohne löten machen.

Und wie unterdrück ich dann das rauschen ?

Alex22
19.05.2007, 08:42
Rauscht er laut oder leise?
Wenn er leise rauscht kannst du gar nix machen. Außer den Schalter in Mittelstellung lassen oder die Niete D wieder zu öffnen.

FSB_Mücke
19.05.2007, 11:01
1) naja eher leise als laut also man muss schon etwas rangehen um das rauschen zu höhren, aber ich dachte irgendwie kann man das unterdrücken

warum rauschen dann manche laut und manche leise

2) und nochmal kurz zu meinen.
Ihr seht das bild oben, er ist ezt so umgelötet wurden das ich große und kleine schleife höre aber nur bei der großen alamiert werde.

Kann ich jetzt einfach die Brücke D mit dem bleistift oder alufolie verbinden ?
nicht das ich dann nichtmehr alamiert werde :-)

FSB_Mücke
19.05.2007, 16:21
niemand antworten ?

Omega1977
19.05.2007, 16:45
Alarmiert wirst du auch wenn die Brücke "D" geschlossen ist, Alufolie oder Bleistift sind nicht so toll, löte einfach nen kleinen Klecks drauf,dann passt das wunderbar.

FSB_Mücke
19.05.2007, 16:59
ja aber es tut dann bestimmt wie bei meinen freund rauschen so leise, und das möchte ich noch wegbekommen, einige von uns haben den auch komplett offen ohne rauschen

telemanne
19.05.2007, 17:25
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=31444

FSB_Mücke
19.05.2007, 17:34
naja aber wieso haben dann manche von uns den auch ganz offen und hören überhaupt 0 rauschen

telemanne
19.05.2007, 17:38
wenn du das von mir verlinkte thema durchgelesen und kapiert hast, dann gibts zwei möglichkeiten:

- er rauscht gaaaaanz leise und das ist normal (siehe thema), da kann man auch nichts machen.

- er rauscht laut und das ist nicht so normal. (rauschsperre verstellt oder kaputt oder sonst was hin).

FSB_Mücke
19.05.2007, 17:46
naja ist mir schon klar habs durchgelesen aber warum haben dann manche von uns welche (gleiches modell) mit keinen rauschen

Naja ich werd mich mal erkundigen ^^