PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsätze dauerhaft löschen



Miles
18.05.2007, 18:56
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit ELS-Pro.
Wir haben diese Software in unserer Wehr angeschafft und ich muss wirklich sagen: super geil!
Wir sind bestens damit zufrieden.
Nur ein klitzekleines Problem ergibt sich immer wieder:
Wenn ich im ELS-Pro Ordner die Anwendung zum Löschen der Einsätze auswähle, löscht er mir auch wie es sein soll alle Einsätze.
Wenn ich nun allerdings wieder im Client einen neuen Einsatz aufmachen, dessen Nummer schon früher einmal vergeben war, so schreibt mir die Software in die Maßnahmenliste immer "Feld geändert : [xy-straße] in [vw-straße]" usw. bei allen Einsatznummern, die schon einmal eröffnet wurden, trotz wie oben schon gesagt vorherigem löschen der Einsätze. Diese Phänomen nervt irgendwie beim Ausdruck der Einsatzprotokolle. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
es grüßt

Miles

Andreas122
19.05.2007, 08:34
Hallo

Erstmals eine Frage: Warum willst du überhaupt die Einsätze löschen?
Du solltest die Einsätze erst löschen wenn das Jahr abgelaufen ist.
Danach sollte das Problem eigentlich von selbst lösen denn 2006 ist 2006 und 2007...
Wenn du die Datenbank öffnest wirst du den Aufbau des Programmes vielleicht besser verstehen.

MfG

Andreas

Miles
19.05.2007, 17:17
Grund für das Löschen der Einsätze:
Ausbildung auf der Software.

Ich werd mir die Datenbank mal anschauen, dankeschöne für die Hilfe!

Grüße

Miles

Andreas122
20.05.2007, 09:23
Für Versuche und Ausbildung kopiere ich den gesamten Ordner Elspro in ein anderes Verzeichniss und nach Ausbildungsende werden alle Datein wieder zurück kopiert.

Ulf
20.05.2007, 22:34
Servutz!

Wenn Ihr mal in das Programmverzeichnis von ELS seht, sollte da ein Programm mit dem schönen Namen "Loesche_Einsaetze.exe" zu finden sein.

cheers,
Ulf

Brandmeister
01.11.2007, 20:42
Servutz!

Wenn Ihr mal in das Programmverzeichnis von ELS seht, sollte da ein Programm mit dem schönen Namen "Loesche_Einsaetze.exe" zu finden sein.

cheers,
Ulf

So ist es und das passt perfekt!

xPatrickx
02.11.2007, 09:20
...
Nur ein klitzekleines Problem ergibt sich immer wieder:
Wenn ich im ELS-Pro Ordner die Anwendung zum Löschen der Einsätze auswähle, löscht er mir auch wie es sein soll alle Einsätze.
Wenn ich nun allerdings wieder im Client einen neuen Einsatz aufmachen, dessen Nummer schon früher einmal vergeben war, so schreibt mir die Software in die Maßnahmenliste immer "Feld geändert : [xy-straße] in [vw-straße]" usw. bei allen Einsatznummern, die schon einmal eröffnet wurden, trotz wie oben schon gesagt vorherigem löschen der Einsätze. Diese Phänomen nervt irgendwie beim Ausdruck der Einsatzprotokolle. Wie kann ich dieses Problem lösen?...


Servutz!

Wenn Ihr mal in das Programmverzeichnis von ELS seht, sollte da ein Programm mit dem schönen Namen "Loesche_Einsaetze.exe" zu finden sein.

cheers,
Ulf
Ich glaube er hat das Programm gefunden und die Einsätze auch gelöscht. Nur verhält soich els bei gleichen Einsatznummern trotzdem so als würde man nur etwas ändern

Brandmeister
10.01.2008, 17:22
kann mir mal jemand das lösche einsätz schicken die exe..meine ist weg!

Poli
10.01.2008, 17:40
kann mir mal jemand das lösche einsätz schicken die exe..meine ist weg!

Schicke mir ´ne Adresse und ich sende die Datei rüber!

Brandmeister
10.01.2008, 18:25
siehe pn dnake!