PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofware



InfinitI
17.05.2007, 22:50
Hallo,
Bin ganz neu hier.
Ich suche Spftware mit der ich Funk Signale auf dem PC Empfangen kann so wie analysieren, also ich will heraus bekommen was auf diesen Frequenzen gesendet wird. Dazu suche ich Programme.

Mit FMS Por ist ja nur das bekannte zu empfangen (Feuerwehr)
Will aber die naderen Frequenzen zu ihrem Sender Zuordnen Können...

Scannen tu ich mit Uniden UBC 72 XLT hab einer leii Probleme wie sie hier im forum in 3-4 reads Beschrieben werden....

Empfange Zb Feuerwehr Klar und deutlich naja die leitstelle sendet ca 1 km von meiner Wohnung^^

Neben bei will ich die Funk wellen die hier so belegt sind bischen Erkunden und heraus finden was gesendet wird . DAs müsste mit den entsprechenen Softwares Möglich sein....(Oszilatoren, Auswertern ect pp)

Hoffe ihr könnt mir da welche nennen...und evtl tutorial anbieten oder erklärungen hier abgeben.....

Bis dahin LG InfinitI

Mr. Blaulicht
17.05.2007, 22:56
Moin moin,

also, willkommen im Forum.

Kannst Du bitte nochmals genauer beschreiben, was Du ausser Scannen und Decodieren noch vorhast? Zum Thema Decodierung gibt es übrigens schon genug Threads.

Gruß, Mr. Blaulicht

InfinitI
17.05.2007, 22:59
Also ich empfange signale die nur rauschen die will cih analysieren so das ich sie zu ihren sende quellen zuordnen kann....eig ganz simpel oder ?
Naja und vll nen paar kleine tips wie ich das anstelle....
LG

Pille112
17.05.2007, 23:08
kommt darauf an auf welcher frequenz du das Rauschen empfängst und ob es über dem Squelch liegt????

InfinitI
17.05.2007, 23:38
ja liegt drüber auf jeden fall ich bekomme viele rein hab den Squlesh 4/6 also darann kann es 100 % nicht liegen........aber es muss ja was sein man muss zumindest auf dem analysator (oder oszilator) was sehen dazu breuchte ich software links.....auch wenn es nur gute trails sind nur mal zum testen was das ist ...

Pille112
17.05.2007, 23:46
wenn diese Signale auf dem 2m-Band kommen könnten es DME/POCSAG-Signale sein.
Zum auslesen würde sich da dann FMS32pro anbieten

InfinitI
17.05.2007, 23:49
ich sag ja ich weis nicht was es für signale sind sind auch signale im cb bereich aber wigesagt bitte mal tut links und software links ...
DME/POCSAG-Signale kann man die auch analysieren ?

InfinitI
18.05.2007, 15:00
Push sry aber die frage ist imemr noch aktuell suche immer noch software um funk signale zu analysieren.....

Mr. Blaulicht
18.05.2007, 15:06
Und 15 Stunden kannst Du nicht warten, nachdem Du Deinen Scanner "nach langer Zeit" wieder ausgepackt hast?

InfinitI
18.05.2007, 17:06
leol.....naja ich hab atm bedürfniss da was zu machen ......aber warte gerne noch .....hoffe es kommt noch was...

hoffe imme rnoch .....