PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Scanner ist gut



knuddl
17.05.2007, 21:38
Hallo, welcher Funkscanner ist gut? sollte gut und billig sein... da gibts ja riesen unterschieder im preis...

wie ist der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200108026398&rd=1&rd=1

oder was haltet ihr von ALINCO DJ-X-3 E Empfänger ?

Oder auf was muss man achten?

InfinitI
17.05.2007, 22:21
Hab den Uniden Bearcat UBC 72 XLT , bin seh zufrieden hatte vorher den alinko und der empfang war unter aller würde für diesen preis eine echte zumudung....einzigste vorteil radio empfang......hab meinen heute erst mal wieder augepackt nach langer zeit...

Also Alinco wüde ich nicht empfehlen.....mit Bearcat top zufrieden.......
Was haltet ihr von Alinco ?

Lars Zerpich
17.05.2007, 22:44
Hallo, welcher Funkscanner ist gut? sollte gut und billig sein... da gibts ja riesen unterschieder im preis...

Ähm. "Welches Auto soll ich mir kaufen, welches ist gut?"

Kannst du denn nicht ansatzweise mal ein paar Informationen rausrücken? Was willst du hören, was willst du maximal bezahlen etc. Dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.

mfg lars

Eifelfunker
18.05.2007, 11:39
Hallo,

wie Lars Zerpich schon schreibt. Gib uns doch mal ein paar Informationen:

- Willst Du einen Handscanner (für unterwegs) oder einen Stationsscanner (für zu Hause)?
- Wie viel Euro willst Du ausgeben?
- Was willst Du alles empfangen? Davon hängt die Antennenfrage ab.

Denn nur Empfänger und die für das gewünsche Band abgestimmt Antenne bringen zufriedenstellende Ergebnisse.

knuddl
18.05.2007, 14:10
wie der uniden wär doch fein, oder?

Ich glaub den nehm ich mir auch... denn das was der kann reicht mir eigentlich auch voll und ganz...

Mal schauen...

MfG

schächter
18.05.2007, 14:48
Hab den Uniden Bearcat UBC 72 XLT, bin seh zufrieden...

dem stimme ich zu, habe den auch und ist echt super empfang, is zu empfehlen

Blacky
18.05.2007, 22:24
habe den "Uniden Bearcat 60xlt-1" und den "Alinco dj-X7"
Empfang ist beim Uniden allerdings besser als beim Alinco (Vergleich bei mitgelieferten Originalantennen).
Mit ner anderen Antenne oder der Kopfhörerantenne ist der Alinco auch gut; besonders schön eben der Radioempfang

Pille112
18.05.2007, 22:36
ich bin mit dem UBC69xlt nur bedingt zufrieden wenn auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, so ist es doch recht nervig wenn das Gerät nicht die korrekte Frequenz anzeigt und keine Anschlußbuchse für externe Stromversorgung hat aber der Empfang wird jedenfalls durch die falsche Anzeige nicht beeinträchtigt.

CarstenDO
19.05.2007, 00:24
nimm den 69XLT-2!!!
der hat ne externe Stromversorgung!