PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSF - VW LT 35 Bj 1981 - Reparaturen



bushfire747
13.09.2002, 16:55
Hallo Kameraden !

Unser Fahrzeug (TSF) auf VW LT35 Bj 1981 ist in der Werkstatt. Motor, Getriebe, Lochfraß an Karosserie und Auspuffanlage ...

Von Volkswagen bekam die Werkstatt auf Anfrage mitgeteilt:

Dieses Fzg ist eine Sonderausführung (Feuerwehr), die hierfür erforderlichen Ersatzteile (Ölwannendichtung und Auspuffanlage) wurden ersatzlos aus dem Programm gestrichen.

Die Ölwannendichtung konnte durch einen Kfz-Zubehörhändler organisiert werden, doch leider ist die Auspuffanlage (ebenfalls Sonderausführung Feuerwehr-Kfz) nicht aufzutreiben.

Wehr kennt dieses Problem noch ?!? Wie habt Ihr Euch geholfen ?!? Bevor wir nun eine teure Einzelanfertigung des Auspuffrohres in Auftrag geben wollte ich mal nachhören, ob hier jemand dieses Problem kennt...


MfG


bushfire



...schnell...professionell...gell ?!?

Joschie
15.09.2002, 15:22
Hallo,

ich fahre privat so ein teil.

die Ölwannendichtung ist bei mir aus ner Korkmatte die oben und unten mit ALU Folie beklebt ist und dann komplett mit LACK lackiert wurde.

Den Auspuff, den hat mir ein Freund im Betrieb nachgebogen (der macht das als Installateur). Die durchgerosteten Töpfe (ich hab den Diese!) sind vom Schrottplatz (muss ja nur so aussehen als ob! :-)). Er röhr hald jezt etwas, fährt aber und TÜF hat er auch.

Gruß Joschie

p.s. TÜF schreib ich so, da die Bedeutung so lauten muss:
TECHNISCHER ÜBERPRÜFUNGS FEHLER

Hugo
16.09.2002, 12:06
Das Problem dabei ist, daß VW ab einem bestimmten Alter (ich glaube es sind 17 Jahre) nur noch betriebsrelevante Teile vorhält (also keine Zierleisten, Interieur, etc.) und dann die Ersatzteile langsam ganz ausschleicht. Mein Golf wird nächstes Jahr 20, ich kann also ein Lied davon singen.
Da wäre es also nur logisch, wenn man die Grenze bei Sonderfahrzeugen noch früher zieht und dann ALLES streicht.

King Salomon
23.09.2002, 13:56
Aber bei nem 1er Golf dürften die Ersatzteile ja nicht wirklich ein Problem sein! Die Schrottplätze sind voll davon!
Und bei jedem anderen VW in dem Alter auch kein Prob, siehe Schrottplatz!
Kanst mir net weismachen, das ihr dafür keine Ersatzteile mehr auftreiben könnt! Mit etwas handwerklichem Geschick macht man halt die Teile passend, soooo verändert kann der Bock doch gar net sein, die haben ja net das ganze Auto nur wegen der Feuerweh entwickelt, da müssen die Serienteile passen!