PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kameraden etc aus der Umgebung!



Brandmeister
13.05.2007, 12:10
Hallo,

mich würde mal Interessieren wer von euch aus den Landkreisen: Bautzen, Löbau-Zittau,Kamenz und Hoyerswerda, Stadt Dresden ist.

Habe evt. ein kleines Projekt vor dazu brauch ich aber ersteinmal Leute.

Danke!

Florian43/1
13.05.2007, 16:48
Hallo Brandmeister!

Um was handelt es sich denn bei deinem Projekt! Ein paar Fakten wären schon nicht schlecht...

FF Pulsnitz
13.05.2007, 16:54
Ja stimmt. Fakten wären nicht schlecht. Komme aus dem Landkreis Kamenz.

Leitstelle_V
13.05.2007, 17:24
Komme aus dem Vogtland, studiere in Dresden, bin aber letzte Woche dort aus Gründen der Unkameradschaft und Zeitmangel ausgetreten und "nur" noch in meiner Heimat in der Feuerwehr :-(

Brandmeister
13.05.2007, 19:45
Hallo schicke ich euch per PN...! Muss erstemal weg! Melde mich dann! Danke!

Maulwurf
14.05.2007, 02:48
Kreis Meißen!

Pipsi
14.05.2007, 22:38
**Ironiemodus AN**

Erinnert mich irgendwie sehr an den Spruch der vor Ewigkeiten mal von div. Absendern bei ICQ verschickt wurde:

"Liana 12:12: Sie On-line-? Du willst in Berlinisch eine Regatta und die Parade der Motorschiffe teilnehmen?
Liana 12:12: Regatta fangen 21 Mai an! Du willst in Regatta zusammen mit mir teilnehmen?
Liana 12:13: Ich mu? weggehen, ich habe Sie in eigen ICQ contact list. beigefugt wir werden noch heute reden!"

Aber ne Regatta willst Du nicht zufällig machen, was??? ;-)

**Ironiemodus AUS**

Allmächtiger
14.05.2007, 23:20
**Ironiemodus AN**

Erinnert mich irgendwie sehr an den Spruch der vor Ewigkeiten mal von div. Absendern bei ICQ verschickt wurde:

"Liana 12:12: Sie On-line-? Du willst in Berlinisch eine Regatta und die Parade der Motorschiffe teilnehmen?
Liana 12:12: Regatta fangen 21 Mai an! Du willst in Regatta zusammen mit mir teilnehmen?
Liana 12:13: Ich mu? weggehen, ich habe Sie in eigen ICQ contact list. beigefugt wir werden noch heute reden!"

Aber ne Regatta willst Du nicht zufällig machen, was??? ;-)

**Ironiemodus AUS**

*lol* die Nachricht hab ich auchmal bekommen ^^

Brandmeister
15.05.2007, 13:17
bestimmt nicht also die leute die meine Nachricht bekommen haben können sich ja mal bei mir melden wie sie das finden danke!

Brandmeister
06.09.2007, 13:41
hat also keiner daran interesse ein Wetternetzwerk aufzubauen?

Sobald bei jemanden im LK ein unwetter wütet, das dieser dann die Nachricht weiter gibt an die Leitstelle möcht ich das mal nenn, diese Leitstelle hat dann die Aufgabe per SMS oder MSN oder ICQ die Leute mit einer Warnung zu benachrichtigen, natürlich die Leute welche im nachbar LK wohnen!


der Vorteil wäre mann weiß bezeiten nicht wie manchmal beim Wetterdienst, ob wirklich ein Unwetter in seine Richtung zieht, man sieht ja immer beim Wetterdienst, das die Warnung sowas von Weiträumig herausgegeben werden.

Mfg

CptPicard
06.09.2007, 13:44
Ich bin aus dem LK Chemnitz

Brandmeister
06.09.2007, 13:47
Und interesse?

CptPicard
06.09.2007, 17:01
Hast n Messi wo man sich ma bissel über die Idee austauschen kann?

Brandmeister
06.09.2007, 17:04
MSN habe ich:

henry_zaehr@gmx.de

akkonsaarland
06.09.2007, 17:14
die sache klingt gut auch wenn es nicht in meiner nähe ist


.... diese Leitstelle hat dann die Aufgabe per SMS oder MSN oder ICQ die Leute mit einer Warnung zu benachrichtigen,



wer oder was ist die leitstelle?
wer zahlt die kosten der leitstelle?
was macht man wenn die leitstelle im urlaub, kino oder sonstwo ist

Brandmeister
06.09.2007, 17:16
wir machen das seit jahren privat schon so in der art.

SMS 0,9 cent. 150 frei sollte reichen oder? ;)

wir sind immer zu 2. die LTS machen! Wohnen beide im selben Ort.

Technik ist auch vorhanden!

sebhp
06.09.2007, 20:38
Sowas gibts schon längst deutschlandweit. http://s-layout.de/Smilies/36.gif
Nennt sich Skywarn Deutschland e.V.: http://skywarn.de

Kommt ursprünglich aus dem Land mit dem grössten Idioten der Welt als Präsident und wird dort auch rege genutzt und ist vom Bekanntheitsgrad weit verbreitet.
Bevor man x Projekte in diese Richtung aufbaut, sollte man eines wirklich nutzen, das macht viel mehr Sinn.

abc-truppe
06.09.2007, 21:06
Ich habe mich dort angemeldet, aber bis heute keine Zugangsdaten / Bestätigung bekommen... Wieso sollte ich es dann nutzen wollen, wenn mich keiner will?

sebhp
07.09.2007, 17:14
Was heisst es will dich keiner?
Vielleicht hast du dich bei der Email-Addresse vertippt?

Kontaktiere doch einfach den 1. Vorsitzenden und Boardadmin Sven: http://skywarn.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=3

Bin mir sich, das ist lediglich ein technisches Problem. Die Leute sind alle sehr freundlich und helfen dir bestimmt weiter.


edit:
Die Meldungen sehen dann so aus: http://www.skywarn.de/meldungen/meldeformular/meldungen.php?t1=16&m1=6&j1=2007&t2=16&m2=6&j2=2007&land=&was=0
Je mehr aktive Mitglieder, umso flächendeckender und sinnvoller wird das ganze Projekt.
Im übrigen hat der DWD Zugriff auf die Meldungen und wertet diese auch aus. Die Unwettermeldungen fliessen dann dort in die Warnungen mit ein: http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm