PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausweten mit 2 Scannern und 2 Soundkarten



THW-Tom
12.05.2007, 15:59
Hallo zusammen. (vorweg: ich habe bereists gesucht)

Ich würde mit FMS32Pro gernde das folgende Realisieren:
Ich habe zwei Scanner und zwei Soundkarten. Über den einen Scanner möchte ich nun unseren THW-Kanal dekodieren und mit dem anderen Scanner unseren RD-Kanal.
Ich kann ja nun im FMS32Pro bis zu 4 Soundkarten auswählen. WIe schaut es nun aber aus, wenn auf dem einen Kanal gerade eine Alarmierung läuft und auf dem anderen Zeitgleich ein Status gedrückt wird: Werden dann beide "Aktionen" ausgewertet und angezeigt??

Gruß und Dank

Tom

FlorianKrAachen
12.05.2007, 16:35
Ja das geht schon... dann aber beachten das, dass THW auf dem Linken Kanal reinkommt und ausgewertet wird ( Siehe Einstellung Soundkarten ) und der RD auf dem Rechtenkanal. Bei mir laufen auf diese Art zwei Feuerwehren. Einmal Stadt und einmal Kreis. Bislang ohne Probleme.

Gruß FloKrAC

felix000
12.05.2007, 17:03
Ja das geht schon... dann aber beachten das, dass THW auf dem Linken Kanal reinkommt und ausgewertet wird ( Siehe Einstellung Soundkarten ) und der RD auf dem Rechtenkanal. Bei mir laufen auf diese Art zwei Feuerwehren. Einmal Stadt und einmal Kreis. Bislang ohne Probleme.

Gruß FloKrAC

Achtung! Er benutzt 2 Soundkarten.

Deine Lösung benutzt nur eine Soundkarte...



Es werden beide Aktionen ausgeführt.

FlorianKrAachen
12.05.2007, 18:54
Nee nee,
ich benutze auch 2. jedoch must du die L u. R einhalten sonst überschneiden sich gegebenen falls die Singnale und führen zu fFehlauswertungen.

Dat is schon jut so..

THW-Tom
13.05.2007, 12:34
Hallo zusammen.

Habe gerade festgestellt, dass sch das ganze erledigt hat. Es gibt Überschneidungen bei den Meldern (gleiche Nummern auf beiden Kanälen)
Schade. FMS32Pro zweimal starten geht ja net wie ich gelesen habe :-(

Gruß

Tom

FlorianKrAachen
13.05.2007, 13:57
Auch das geht. must nur unterschiedliche Ordner Anlegen.
Einmal in THW Instalieren und einmal in RD Installieren.

Es geht fast alles.
Weiß auch nicht warum man hier behauptet das, das nicht geht.!

Gruß FloKrAC

Scanfreak
14.05.2007, 21:26
Nabend Post


Warum löteste dir nicht einfach ein Y-Kabel

2 monostecker die jeweils in die Scanner gehen und ein Stereo Stecker der in 1 SK geht so hat sich das mit der 2.ten erledigt.

Dann stellste bei FMS Pro einfach ein

unter Extras-> Option->Soundkarten:

Nimmste einfach 2 mal die selbe Soundkarte einmal wenn du z.B auf dem einen Kanal FMS hast und auf dem anderen POC das du für die erste FMS nimmst

Dann wählste als 2.te SK die selbe aus die du für FMS nimmst nur stellste da alles auf POCSAG

Hasenmelker
15.05.2007, 07:22
Nabend Post

Warum löteste dir nicht einfach ein Y-Kabel............




Das ist ja nicht sein Problem wie man hier lesen kann:
Hallo zusammen.

Habe gerade festgestellt, dass sch das ganze erledigt hat. Es gibt Überschneidungen bei den Meldern (gleiche Nummern auf beiden Kanälen)
Schade. FMS32Pro zweimal starten geht ja net wie ich gelesen habe :-(

Gruß

Tom

THW-Tom
15.05.2007, 16:06
Hallo zusammen.

Habs etz ganz anders gelöst:
2 x Crusader gestartet und schon ist alles gut.

Gruß

Tom

THW-Tom
20.05.2007, 20:19
Hallo zusammen.

Versuche eigentlich immer noch 2 x FMS32Pro zum laufen zu bringen. Habe da etz aber ein kleines Problem. In der Regedit werden die Werte für FMS32Pro nur einmal angalagt. Das heißt, wenn ich für den FW-Kanal z.B. eine Breite von 5 Spalten eingebe wird dies auch für den RD-Kanal übernommen. Ich brauche aber beim RD z.B. mehr.
Wie könnte ich dieses Problem (ist übrigend das letzte) noch Lösen.

Gruß

Tom

felix000
20.05.2007, 20:23
Die größere Spaltenanzahl eingeben und bei der Feuerwehr halt nur 5 belegen...

THW-Tom
20.05.2007, 20:31
Hallo.

Gut gemeint. Ich Arbeite aber ein einem Doppelmonitorarbeitsplatz mit 2 verschiedenen Monitoren und benötige auch zwei verschiedene Ansichten bei den Fahrzeugen. Einmal Kompakt , einmal Erweitert.

Gruß

Tom