PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fms32 pro wertet net richtig aus



Dr4gon
11.05.2007, 16:40
Hallo erst einmal,
ich hab folgendes Problem und zwar wertet das Programm bei mir gar net richtig aus sondern nur das Kurztelegramm von der LSt> FZ und die Alamierungen mehr net!! Wodran kann das liegen bitte um Hilfe

MfG
Daniel

FF Merkenbach

Hausen
11.05.2007, 23:00
Was möchtest Du denn sonst noch so machen? Beschreib mal ein wenig mehr Dein Problem und was Du so schon eingestellt hast usw. Dann kann man Dir vielleicht auch helfen.

Gruss Hausen

hänschenklein
12.05.2007, 00:11
sternverkehr oder verschlüsseltes bzw. gefiltertes netz fürs fms...

Dr4gon
12.05.2007, 02:17
also an Einstellungen hab ich soweit nix vorgenommen nur die FMS Kennungen der Fahrzeuge eingegeben sowie die 5-Ton Folge!!
und zwar erkennt das Programm ab und zu welches fahrzeug was sendet aber mehr nich keine status anzeige!!! Alamierungen das klappt alles einwandfrei!!

Wenn net ma per icq unter 348 348 529 melde geht leichter^^

Bjoerni
12.05.2007, 09:17
Hochdeutsch schreiben wäre auch was feines!!!

Eifelfunker
12.05.2007, 15:57
also an Einstellungen hab ich soweit nix vorgenommen nur die FMS Kennungen der Fahrzeuge eingegeben sowie die 5-Ton Folge!!
und zwar erkennt das Programm ab und zu welches fahrzeug was sendet aber mehr nich keine status anzeige!!! Alamierungen das klappt alles einwandfrei!!

Wenn net ma per icq unter 348 348 529 melde geht leichter^^

Schau mal bitte im Program FMS32-pro im Menü nach, ob Du unter "Verwaltung -> FMS -> Filter" vielleicht einen solchen gesetzt hast (im Normalfall ist unter Filter-Art "kein Filter Anwenden" ausgewählt).

@Bjoerni: Solche Beiträge kannst Du Dir sparen. Die helfen keinem was!

Dr4gon
12.05.2007, 16:50
also Filter sind keine Gesetzt!!

hatte am Anfang ja auch mal eine Auswertung vom FZ>LST aber nur einmal eben !!
Heute habe ich sogar ma die Daten von der LST>FZ geschickt bekommen aber nur eben komisches zahlen gewirr

hänschenklein
12.05.2007, 17:39
sternverkehr oder verschlüsseltes bzw. gefiltertes netz fürs fms...

...

Dr4gon
12.05.2007, 18:44
@hänschenklein

hallo nein dies ist nicht der Fall da is in unserem ELW2 auch geht!! und auch in der Zentreale des Stützpunktes!

MfG

hänschenklein
12.05.2007, 18:45
@hänschenklein

hallo nein dies ist nicht der Fall da is in unserem ELW2 auch geht!! und auch in der Zentreale des Stützpunktes!

MfG

schön auf den rettungswachen, die ich kenne läuft das auch und auf der leitstelle auch. aber nicht bei schwarzhörern, die ne private amateur-leitstelle haben!

edit: kannste nix dran machen außer mit "hohem?" techn. aufwand, was bestimmt ne menge kostet. musste dich mit zvei und pocsag zufrieden geben. außerdem ist der sternverkehr dadurch nicht ausgeschlossen, probier doch das mal aus.

Dr4gon
12.05.2007, 18:50
also es ist eine Feuerwehrwache!!
Und es soll keine PRIVATE LEITSTELLE WERDEN!!! Sondern eben ein Arbeitsplatz auf unserem ELW1 in Unsere Stadt!!

hänschenklein
12.05.2007, 18:51
also es ist eine Feuerwehrwache!!
Und es soll keine PRIVATE LEITSTELLE WERDEN!!! Sondern eben ein Arbeitsplatz auf unserem ELW1 in Unsere Stadt!!

ja wie gesagt probiers mal im unterband fürs fms und wenns net klappt fragt nach was man dafüpr braucht um die gefilterten signale zu empfangen

Dr4gon
12.05.2007, 18:53
okkay wie mach ich das denn mit dem unterband?!

hänschenklein
12.05.2007, 18:53
okkay wie mach ich das denn mit dem unterband?!

einfach auf dem selben kanal in den unterband schalten und abwarten obs funzt.

Dr4gon
12.05.2007, 18:56
okkay werde ich mal probieren!! Aber mal ne andere Frage hab gehört das man mit einem normalen Melder es auch gehen sollte stimmt das?!

hänschenklein
12.05.2007, 18:58
mit nem melder kannste kein fms auswerten...

wieso lasst ihr das nicht eurem funkbeauftragten der fw-wache die sache managen?

Bjoerni
12.05.2007, 19:04
@Bjoerni: Solche Beiträge kannst Du Dir sparen. Die helfen keinem was!


Das laß mal hübsch meine Sorge sein, was ich schreibe und was nicht!!!

Dr4gon
12.05.2007, 19:47
mit nem melder kannste kein fms auswerten...

wieso lasst ihr das nicht eurem funkbeauftragten der fw-wache die sache managen?
naja weil der nichts mit unserm ELW am Hut hat das is nen Fahrzeug vom Katas und joa!! Aber trotzdem danke schonmal!!