PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro98S Tastenprint wechseln?



Quattro96
11.05.2007, 10:03
Hallo Forum,
bei meinem Quattro 98S habe ich vorhin festgestellt was der linke knop immer hängenbleibt , das ist echt ächtzend..... hab den so halb auseinander gebaut und auch nen kleinen Riss in der mitte von der Kupferplatte (oder was das is...) beim Tastenprint. Weis jemand wie ich den Ausbau und einen neuen da wieder einbau?

lg und vielen dank schonmal :)

Freakmaster
11.05.2007, 10:05
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe musst du das Gehäuse öffnen, den Tastenprint rauslöten und nen neuen reinmachen. Müsste über 2 Lötpunkte angelötet sein.

Quattro96
11.05.2007, 10:12
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe musst du das Gehäuse öffnen, den Tastenprint rauslöten und nen neuen reinmachen. Müsste über 2 Lötpunkte angelötet sein.

ohaa...... krieg ich das mit nem normalen spirtzen Lötkolben hin? Oder brauch ich da nen Speziellen?

Freak112
11.05.2007, 10:29
ohaa...... krieg ich das mit nem normalen spirtzen Lötkolben hin? Oder brauch ich da nen Speziellen?

Ich gehe mal davon aus, dass der Melder dein EIGENTUM ist!

Mit einem "normalen spitzen" Lötkolben & einer ruhigen Hand müsste das gehen. Du brauchst aber auch noch eine Entlötsaugpumpe.

Gruß Florian.

Quattro96
11.05.2007, 10:42
Jap is meiner b.z.w. mein Eigentum ;-)
oder kennt jemand nen Funkhändler in meiner Umgebung der sowas machen würde? Nordenham - Bremerhaven - Brake - Oldenburg - Bremen ?

Quattro96
11.05.2007, 12:59
Funkhändler inna nähe von uns will 90€ haben für alles...... is dat net nen bissle Teuer??? Son Print kostet 3-5€......

Quattro96
11.05.2007, 14:27
Hallo,

mach es dir doch einfach. Solltest du Ahnung im Bereich Löttechnik haben (zumindestens schon mal das ein oder andere gelötet), kannst du es alleine erledigen. Die Tastenprints sind nicht teuer und schnell geliefert. Arbeitszeit gute 5 Minuten mit Lötkolben anheizen und nen Kaffee trinken ;).

Gruß
1/11/01

P.s.: Solltest du dich anders entscheiden empfehle ich dir Heckmann o.ä.

nee arbeiten mitten Lötkolben ist mir nicht fremd (bin doch gelernter Mechatroniker) blos hab ich angst was ich dabei irgendwas an "schaden" anrichten kann.....

Skyfire 4S
11.05.2007, 20:02
Sogar ich als Indsutriemechaniker habe das auf die Reihe gebracht, *gggg*
dann müsste es als Mechatroniker eigentlich eine Kleinigkeit sein,

Florian Pullenreuth
11.05.2007, 20:46
Ich bin gelernter Heizungsbauer und habe mithilfe einer guten Lötstation schon etliche Tastenprints gewechselt. Es ist wirklich Kinderleicht, wenn man etwas geschickt ist. :-P

MFG