PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fug 8b



Commander
01.01.2002, 14:57
Hallo @all,

erst mal frohes neues Jahr.

So nun aber mein anliegen,
ich habe 3 Fug8b und möchte diese über 2 Mikrophone betreiben so zu sagen 2 Arbeitsplätze.

Das heist an jedem Arbeitsplatz 1 Mikro mit 3 Sprechtasten für den Kanal 406 / 465 / 498 G/U

Es soll ungefähr so funktionieren das einer z.B auf 406 / 465 / 498 sprechen kann und der andere natürlich auch .

Hat von Euch villeicht jemand einen Schaltplan wie man es realiesieren kann währe Super.

Dake schon mal im vorraus.

MFG der Commander

Andreas 53/01
01.01.2002, 19:33
Hallo!

Ich hatte da mal was mit zwei FuG....geplant!
Funkt. auch mit drei..!
Ich muss erst suchen..!

Bitter warten..!


MfG

SEG-Betreuung
03.01.2002, 15:59
da gibts bei funktronic bediengeräte, die können das ohne viel basteln...


http://www.funktronic.de/

KatsRR
03.01.2002, 16:02
Hallo zusammen.

Unsere ehrenamtliche Lst ist so aufgebaut.
Werde mal schauen ob ich die Schaltpläne bei uns noch finde.


MfG

KatsRR

Commander
03.01.2002, 21:14
Hallo,

die teile von Funktronik sind ja ganz toll nur sie kosten ein SCHWEINE Gelt und es kann im prinzip nicht schwer sein so eine Schaltung zu bauen.(Wenn man einen Schaltplan hat)

Diese Schaltung musste sich eigentlich mit ein paar Relais und Platinen verwirklichen lassen.

Verstärker für die Mikrofone sind auch schon vorhanden.

Und das zu einem geringen Preis als der von Funktronik. (Vorrausgesetzt mann kann Löten)

Mfg der Commander

Andreas 53/01
03.01.2002, 22:49
Hallo!

Ja, das geht auch...
Ich habe das zwar mit zwei FuG gemacht, aber man hätte auch noch mehr dran hängen können!
Ich finde den Plan nicht mehr :-(

Aber das war so :

Ich hatte einen rotbeleuchteten Taster als Sprechtaste, vor jedem FuG war ein weiterer Taster der dann entsprechend das FuG zum Sendetaster führte auf dem man gerade Sprechen wollte..!
Auf der Sendetaste hat auch immer das FuG mit Trägerempfang geleuchtet welches geschaltet war, das andere FuG konnt derweil zum Hören weiterlaufen..!
Unten ist ein Skizze, da kannste Dir das anschauen...!
Ich versuche nochmal die Schaltung zu rekonstruieren!?

gruß

firetronic
04.01.2002, 12:00
Hallo !

Ich bin auch gerade dabei, für einen ELW-Bus das ganze so aufzeubauen.

Wäre nett, wenn mir irgendjemand einen Schaltungsentwurf zukommenlassen könnte.

Ansonsten hätte ich das Problem mit einem Mehrfach-Wechsel-Relais gelöst, dass immer nur ein FuG am Mikro anschleißt, und die entsprechende Sendertastung gibt.