PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Frequenz



stalker
08.05.2007, 19:12
Ich habe hier eine Frequenz die Super Funktioniert jedoch fehlt mir da was jedesmal wenn die reden kommt zum beispiel nur jaa geht klar mach ich. Aber was da zuvor gesprochen wird bekomm ich nicht mit fehlt mit hier das ober oder unterband ?

DIE Frequenz ist 173,4800


Habe jetzt die passende frequenz gefunden 168,800 dann fragtte mein Scanner welcher kanal.

Kanal 6 war vorgegeben den habe ich genommen war das richtig ?

Mr. Blaulicht
08.05.2007, 19:28
Ich habe hier eine Frequenz die Super Funktioniert
!!!

Zu schön, um wahr zu sein. Sry, aber da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen!

Nun gut: Die von Dir beschriebene Frequenz ist der Kanal (2)67 und dort das Oberband. Er befindet sich tatsächlich im 2m-Band und wird wahrscheinlich von der Polizei benutzt.
Versuch´s mal mit der Frequenz 168,880 khz. Das ist nämlich das Unterband.

Ausserdem kann es noch sein, dass Du zwar die leistungsstarke Sendefreqenz der Leitstelle verwischt hast, die sendeschwache mobile Streife allerdings nicht reinbekommst.

Wenn das totaler Blödsinn ist, was ich hier schreibe, dann korrigiert mich.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zu Deinem Nachtrag: Auf welchen Speicherplatz Du die Frequenz legst, ist eigentlich herzlich egal! Wichtig ist nur, dass Du Dich nicht damit erwischen lässt...

stalker
08.05.2007, 19:31
Das wird schon so stimmen *schäm*

Aber wie gesagt der Scanner fragt ja dann Kanal da soll ich dann statt der 6 die 2 nehmen ?

Und ja das benutzt die Polizei

Edit habe gerade mit bekommen das ich nur C6 nehmen kann.

Also Bau ich mir mal eine 2m Antenne das sollte ja was helfen.

Wie weit geht denn so ein 2 Meter gerät?

Weil das Revier ist fast direkt neben an.

Wenn die nun über den kleinen kommen und das Revier diei hört müsste ich das doch auch.

Aber gut die haben ja auch riesen Antennen auf dem Dach.

Mr. Blaulicht
08.05.2007, 19:34
Ich denke, dass Dein Scanner mit "Kanal" den Speicherplatz meint.

Aber gut die haben ja auch riesen Antennen auf dem Dach.
Zapf sie doch einfach an! ;-)

stalker
08.05.2007, 19:43
Dein das ja die Elf ;) Aber dann steht ebend noch C6.

Ich habe einen Uniden Bearcat XLT 60

Und die Antennen Anzapfen ja so ah ist es auch nicht.

150m Luftlinine

Sandy
08.05.2007, 21:15
Zapf sie doch einfach an! ;-)

Jaa, das wär schön :-)

Feuerwehrfunk
08.05.2007, 22:38
Ich hab deine Frage erst verstanden nachdem ich einige Antworten gründlich durchgelesen hab...

Warum ist es eigentlich nicht möglich, dass man seine Frage verständlich stellt?

Sowas ist in letzter Zeit häufiger vorgekommen und einfach nur nervig!

Ich will jetzt wirklich nicht wegen Rechtschreibfehlern oder ähnlichem meckern, die mach ich ja selber auch, aber es wird ja wohl möglich sein eine Frage verständlich und in einigermaßen gutem Deutsch zu stellen.

Sorry, aber des musste jetzt sein!

Schönen Abend noch,

Gruß Stefan

stalker
09.05.2007, 13:41
Wenn man aber nicht so viel Ahnung hat wie will man dann eine Frage richtig stellen ?

Oder kannst du eine Frage im Medizinischen bereich stellenn wovon du keine ahnung hast ?

Aber naja recht haste beim nächstenmal bemüh ich mich etwas genauer zu sein