PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange funktioniert ein Skyper ohne Infodienst?



s_schuh
06.05.2007, 21:50
Hallo,

Wenn ich mir einen gebrauchten Skyper besorge der kein Infodiestabo mehr hat, kann ich dem noch Friendly News schicken, bzw. ihn umbuchen? Oder wird der dann auch für diese Funkionen gesperrt.
Weiß da jemand von euch bescheid?

Gruß
Sascha.

Bahnfeuerwehr
06.05.2007, 21:54
Hallo das geht so nicht aber wetter daten udn nachrichten kannst du lesen

Florian 40
07.05.2007, 00:38
Natürlich geht das,

mein Skyper hat schon etliche Jahre keine Infodienste mehr abonniert.
Persönliche Nachrichten erhalte ich aber trotzdem noch.

Gruss Flo

C-Elfe
07.05.2007, 00:39
Hallo,

mit einem Skyper erhältst Du grundsätzlich

-sporadisch Infonachrichten aus Bereichen wie Politik und Wirtschaft. Leider ist die Qualität der Meldungen im letzten Jahr stark gesunken. Teilweise war es so schlimm, dass die Meldungen in ihrer Aussage derart unvollständig waren, dass sich ihr Sinn lediglich erraten ließ.

- stündlich aktuelle Wetterdaten aus Deiner Region (etwa des Regierungsbezirks). Dazu täglich Vorhersagen und astronomische Daten wie Sonnenauf- und untergang.

Dies funktioniert unabhängig davon, ob der Skyper sich in der passende "Skyper-Area" (persönliche Meldungen werden nicht deutschlandweit, sondern regional ausgesendet) befindet.

Befindet man sich in seiner "Skyper-Area", kann ein Absender eine persönliche Nachricht pro Tag ohne Kosten an den Skyper versenden. Dies kann zum Beispiel über die Skyper-Homepage oder durch eine Email an skypernummer@skyper.de (Betreff = Meldungstext) erfolgen.

Alle weiteren Nachrichten sind für den Versender kostenpflichtig und können zum Beispiel telefonisch oder per SMS versendet werden.

C-Elfe

s_schuh
07.05.2007, 20:07
Hallo,
Befindet man sich in seiner "Skyper-Area", kann ein Absender eine persönliche Nachricht pro Tag ohne Kosten an den Skyper versenden. Dies kann zum Beispiel über die Skyper-Homepage oder durch eine Email an skypernummer@skyper.de (Betreff = Meldungstext) erfolgen.
C-Elfe

Hallo,

Funktioniert das auch wenn für den Skyper keinerlei Infodienste mehr abboniert sind, oder buchen die den Empfänger dann aus dem Netz aus? Das ist die eigentliche Frage die mich interessiert, da ich dann evtl. einen Pager ohne Grundgebühr hätte (ähnlich dem Scall ö.ä. von früher).

Gruß
Sascha.

C-Elfe
07.05.2007, 22:35
Hallo,

Funktioniert das auch wenn für den Skyper keinerlei Infodienste mehr abboniert sind, oder buchen die den Empfänger dann aus dem Netz aus? Das ist die eigentliche Frage die mich interessiert, da ich dann evtl. einen Pager ohne Grundgebühr hätte (ähnlich dem Scall ö.ä. von früher).

Gruß
Sascha.

Aus der technischer Sicht kann man es vielleicht am Besten erklären:

Ein Skyper empfängt vier RIC's:

1. Die individuelle RIC für die persönlichen Nachrichten

2. Eine RIC, die dem Skyper die aktuelle Uhrzeit und Datum mitteilt (diese wird übrigens nicht ständig im Gerät aktualisiert; das merkt man beim Wechsel von Normal-/Sommerzeit)

3. Eine RIC mit den ganzen Nachrichten der Info-Dienste. Die Meldungen selbst beginnen mit einer Art Ident-Nr, damit die Meldungen der passenden Info-Rubrik zugeordnet werden können.

3. Eine weitere RIC mit den Nachrichten der PAY-Dienste, die nur einem kleineren Personenkreis zur Verfügung stehen sollen.

E*message ist in der Lage, die Skyper "on the air" zu programmieren. Ist man im Besitz des Abos, werden die Nachrichten der Info-Dienste freisgeschaltet. Der Nutzer kann aus den etwa 80 Rubriken 17 auf dem Skyper festlegen. Drei weitere, nämlich Nachrichten, Wetter und interen Skyper-News, sind auch ohne Abo grundsätzlich vom Skyper empfangbar. Mit dem Abo stellt E*message zusätzlich zehn persönliche Nachrichten ("Friendly News") in der aktivierten Skyper-Area durch (Ohne Abo nur eine am Tag).

Der Skyper bucht sich grundsätzlich nie komplett aus dem Skyper-Netz aus. Man muss nur beachten, dass man die passende Skyper-Area gebucht hat (kann über die Hotline oder WWW vorgenommen werden). Ohne Abo gilt: Die Absender bezahlen, dem Skyper-Besitzer entstehen keine Kosten.

C-Elf