PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe Kasten im Feuerwehrhaus



woodstock
05.05.2007, 20:02
Hallo zusammen,

kurze Frage woher bekommt man eigentlich die Borschüren des GUV?
Nur von der Geschäftsstelle in München oder wie kann ich die besorgen?
Kann man das irgendwo abholen oder gibts das nur per Post?

Bräuchte folgendes:

- GUV-V A5 "Erste Hilfe"
- GUV-I 503 "Anleitung zur Ersten Hilfe"
- GUV-I 510-1 "Tafel erste Hilfe"
- GUV-I 511-1 "Verbandbuch"
- GUV-I 512 "Erste Hilfe Material"

Hätte es gerne fertig original gebunden und nicht die PDF ausgedruckt und als loses Blattwerk im Verbandskasten...


Mfg Woodstock

Mr. Blaulicht
05.05.2007, 20:31
Nur von der Geschäftsstelle in München oder wie kann ich die besorgen? [...] oder gibts das nur per Post?
Was spricht dagegen? Und welchen Vorteil versprichst Du Dir von einer anderen Quelle?

Gruß, Mr. Blaulicht

woodstock
05.05.2007, 22:30
mein nur, mann muss ja nicht immer ganz oben fragen... vielleicht ist da ja wer anders zuständig... bei uns im Stadtgebiet.

Mfg Woodstock

AkkonHaLand
05.05.2007, 23:50
Hätte es gerne fertig original gebunden und nicht die PDF ausgedruckt und als loses Blattwerk im <b>Verbandskasten</b>...


Mfg Woodstock

Verban<b>dk</b>asten heisst das Ding! Es gibt ja auch keine Scham<b>s</b>lippen oder Brat<b>s</b>wurst!

Mr. Blaulicht
06.05.2007, 00:17
Verban<b>dk</b>asten heisst das Ding! Es gibt ja auch keine Scham<b>s</b>lippen oder Brat<b>s</b>wurst!
Also: laut Duden (http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&verweis=1&artikel_id=174778 ) sind beide Schreibweisen zulässig.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Es gibt "Bereitschaftsabend, Jahrgangstreffen, ...

hannibal
06.05.2007, 11:18
Verban<b>dk</b>asten heisst das Ding! Es gibt ja auch keine Scham<b>s</b>lippen oder Brat<b>s</b>wurst!


*kotzsmiliesuch*

wenn wir keine anderen Probleme mehr bei HIORGS haben ist gut ...

*zensiert*

ansonsten erstmal www.regelwerk.unfallkassen.de

Dr.Toppa
06.05.2007, 15:23
AU MANN!!!
Das mit dem VerbanDKasten ist genau so kleinkariert wie irgendwelche Ausbilder-Profilneurotiker beim Bund, die ihr eigenes Dasein auch nur mit so Sprüchen rechtfertigen können.....
"Das heißt nicht EssenSmarken, Gefreiter, das heißt Essenmarken!!!!"
- "Jawohl, Herr Stabunteroffizier!"

firegirl71
06.05.2007, 19:13
Verban<b>dk</b>asten heisst das Ding! Es gibt ja auch keine Scham<b>s</b>lippen oder Brat<b>s</b>wurst!

Da hat wohl einer "Der Dativ ist dem Genitiv sein Untergang" gelesen! :-)

überhose
06.05.2007, 19:18
*kotzsmiliesuch*
Bitteschön:
http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_smilies.htm

Jetzt kann ich wenigstens beruhigt einschlafen, weil ich heute jemandem helfen konnte. ;-)

Mr. Blaulicht
06.05.2007, 19:31
Jetzt kann ich wenigstens beruhigt einschlafen, weil ich heute jemandem helfen konnte. ;-)
Wohl Pfadfinder, was? Jeden Tag eine gute Tat...

überhose
06.05.2007, 19:42
Nein, nicht jeden Tag. Montags hab ich Ruhetag, also morgen bitte nicht mit solch weltbewegenden Problemen wie oben konfrontieren.

tower911
07.05.2007, 15:00
Da hat wohl einer "Der Dativ ist dem Genitiv sein Untergang" gelesen! :-)


Ich kenn nur "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"

*g

woodstock
07.05.2007, 17:22
Also ich bitte dich jetzt geht es schon um Rechtschreibung und der gleichen und dann schreibst du Genetiv... also wirklich gehts noch und sowas ist in einer Hilfsorganisation nein ich pack es nicht...

ACHTUNG: SCHERZ

:D :D :D :D :) :) :)

firegirl71
07.05.2007, 17:40
Ich kenn nur "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"

*g

Hast recht, das Buch heisst so! Aber da gehts auch um so Dinge wie mit oder ohne "s"
:-)

Matze81
08.05.2007, 01:38
Leute,

nervt Euch doch nicht mit solchen Kleinigkeiten - hier im Thread ging es doch um ein Feuerwehrsthema...

*fg*

Walmsburger
08.05.2007, 07:01
Ich kenn nur "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod"

*g

*Klugscheissmodus an*

GenItiv

http://www.amazon.de/Dativ-ist-dem-Genitiv-sein/dp/3462034480

*Klugscheissmodus aus*

hannibal
08.05.2007, 07:20
Leute,

nervt Euch doch nicht mit solchen Kleinigkeiten - hier im Thread ging es doch um ein Feuerwehrsthema...

*fg*

Das ist aber das Problem. Hier wurde ein Thema behandelt und dann kam der *§%/"($ Einwand von Andreas.
Darauf hin ist das ganze eskaliert.

Zurück zum Thema

Frag mal den SIBE eurer Gemeinde o.ä. vielleicht hat der welche "Ü"