PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98 Problem



Krauser
04.05.2007, 18:45
Hallo zusammen,
Mein Problem ist wenn mein Melder alarmiert hängt er sich auf.
Die Schleifennummer bleibt im Display stehen der Hinweispfeil blinkt unermüdlich bis keine Ahnung wie lang, das einzig was dann hilft ist Akku raus.

sound_driver_32
04.05.2007, 19:36
ist der Melder mal runter gefallen?

mal zum Händler gehen entweder die Firmware neu aufspielen oder ein Bauteil hat nen Schaden.

Grisuchris
04.05.2007, 20:05
entweder die Firmware neu aufspielen
Das ist bei einem Q98 nicht möglich...

abc-truppe
04.05.2007, 20:41
Hallo zusammen,
Mein Problem ist wenn mein Melder alarmiert hängt er sich auf.
Die Schleifennummer bleibt im Display stehen der Hinweispfeil blinkt unermüdlich bis keine Ahnung wie lang, das einzig was dann hilft ist Akku raus.

Normal tut er das, bis die Aufnahme beendet ist (max. 60 Sekunden). Das ist die Natur dieses Gerätes!
Tut er es länger als 60 Sekunden? Wenn ja, dann ist es blöd, dann schiebste ihn mal beim Funkhändler über den Tresen, oki doki?

Quietschphone
04.05.2007, 20:55
Normal tut er das, bis die Aufnahme beendet ist (max. 60 Sekunden). Das ist die Natur dieses Gerätes!Servus!

Wenn's denn ein Q98S ist, dann wird er das evtl. so tun, aber nicht ein Q98 ohne S...

Gruß
Alex

abc-truppe
04.05.2007, 22:36
Servus!

Wenn's denn ein Q98S ist, dann wird er das evtl. so tun, aber nicht ein Q98 ohne S...

Gruß
Alex

Alex 1:0 Ich

Krauser
05.05.2007, 06:45
Ich glaube das es ein Q98 ist, und kein 98S, dann ist er mar bei der Rep. beim Emerle vertauscht worden anders kann ich es mir net vorstellen.
Woran kann ich das auf die schnelle erkennen?

PS: der Melder hatte zu 100% einen Sprachspeicher gehabt.

wodoe
05.05.2007, 09:01
@ Grisuchris Das ist bei einem Q98 nicht möglich

??? sooooo....und warum nicht...


aber der beschriebene Fehler hängt sicherlich nicht mit der Firmware zusammen.....oder sollte es die Bits durcheinander geschüttelt haben.

Grisuchris
05.05.2007, 10:45
Der Prozessor ist maskenprogrammiert, da gibts keine aufspielbare Firmware im eigentlichen Sinn. Das einzige was man neu schreiben kann, sind die Initialisierungsdaten im EEPROM. Da solls tatsächlich schon vorgekommen sein, dass da Bits so ungeschickt gekippt sind, das es zu seltsamen Fehlern kam (so einen hab ich aber noch nie live gesehen, ich weiß auch nicht ob diese Daten CRC geschützt sind, die Programmierdaten sind es ja).
Ist aber egal, Werkstatt ist das einzig sinnvolle.

abc-truppe
05.05.2007, 12:37
Woran kann ich das auf die schnelle erkennen?
Hinten aufmachen und auf den Aufkleber schauen ;)

Krauser
05.05.2007, 14:43
Hinten aufmachen und auf den Aufkleber schauen ;)
Neues Gehäuse bekommen.