PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettung Rheinland-Pfalz 10-08-92



frankie
04.05.2007, 17:56
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich hinter der FMS-Kennung "Rettung Rheinland-Pfalz 10-08-92" ein Rettungshubschrauber verbirgt und, wenn ja, welcher? Christoph 77 aus Mainz ist es ja wohl eher nicht.

Gruß Frank

Zentrale Leitstelle
04.05.2007, 18:42
Hallo,

hinter der Kennung verbirgt sich der Christoph 53 mit Standort Mannheim.

Gruß

-Z L-

frankie
04.05.2007, 18:44
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Gruß Frank

firefighteropp
04.05.2007, 18:46
Ist das der DRF Heli?Der ist heute morgen schön tief über Worms geflogen.

Gruß firefighteropp

Zentrale Leitstelle
04.05.2007, 18:48
Ist das der DRF Heli?Der ist heute morgen schön tief über Worms geflogen.

Gruß firefighteropp

Moin,

näheres hier:

-> http://www.christoph53.de/

So long !

firefighteropp
04.05.2007, 18:49
Moin,

näheres hier:

-> http://www.christoph53.de/

So long !

Firma dankt :D

Mr. Blaulicht
05.05.2007, 10:40
Nur zur Info: Der Christoph 53 ist in Mannheim stationiert und wird von der ILSt Rhein-Neckar disponiert.

Gruß, Mr. Blaulicht

Maulwurf
05.05.2007, 11:25
Dann wäre ja der Kenner für Baden Württemberg drin und nicht für Rheinland-Pfalz oder täusche ich mich da jetzt!

Ich tippe eher mal auf den Großraum RTW bei der BF Lu weil der Kenner 10 steht für LuStadt!!!

Zentrale Leitstelle
05.05.2007, 11:39
Nur zur Info: Der Christoph 53 ist in Mannheim stationiert und wird von der ILSt Rhein-Nackar disponiert.

Gruß, Mr. Blaulicht

Moin,

also alarmiert und disponiert wird über Kanal 409.
Meines Wissens nach ist das die Leitstelle LU.

War jedenfalls bisher so, ob sich das geändert hat weis ich nicht.
Wobei teile des RD's aus Mannheim wohl doch von der RLST Rhein-Neckar alarmiert werden !?
- Mr. Blaulicht wird es sicherlich besser wissen, ist ja sein Gebiet.

@Maulwurf

Die Kennung kannst du wenden und drehen wie du willst, es ist definitiv der Christoph 53.

Gruß

-Z L-

fwmorpheus
05.05.2007, 13:42
10/89-2 ist der S-RTW des DRK Lu-Stadt (oder ugs. einfach der "Schwertransporter" genannt).

Disponiert wird über die LSt LU

Gruß

Edit: Christoph 53 meldet sich normalerweise mit seiner BaWü-Kennung bei der Leitstelle an

Mr. Blaulicht
05.05.2007, 16:46
also alarmiert und disponiert wird über Kanal 409.
Meines Wissens nach ist das die Leitstelle LU.

War jedenfalls bisher so, ob sich das geändert hat weis ich nicht.
Wobei teile des RD's aus Mannheim wohl doch von der RLST Rhein-Neckar alarmiert werden !?
- Mr. Blaulicht wird es sicherlich besser wissen, ist ja sein Gebiet.
Richtig! Über die neue IlSt Rhein-Neckar mit Sitz in Ladenburg wird der komplette Rettungsdienst Mannheim und Heidelberg alarmiert (inkl. Chr. 53) ebenso wie die Feuerwehren des Rhein-Neckarkreises. NICHT alarmiert werden die Feuerwehren von Mannheim und Heidelberg.
Im Moment wird noch auf verschiedenen Kanälen gefunkt, zumindest der RD soll aber in Zukunft kanalmäßig fusioniert werden.

Gruß, Mr. Blaulicht

Pepsi79
05.05.2007, 18:17
Im Moment wird noch auf verschiedenen Kanälen gefunkt, zumindest der RD soll aber in Zukunft kanalmäßig fusioniert werden.

Gruß, Mr. Blaulicht

Aber bitte nicht auf der 455....

Nashman112
05.05.2007, 18:40
Hi,

da ich gerade zwei Tage in der Leitstelle Lu war, vielleicht auch mal ein kleiner Beitrag von mir dazu:

Der Schwerlast-RTW des DRK Lu-Stadt ist der Lu 1/83-3, hatten wir gerade gestern im Einsatz.

Falls zufällig ein Kollege der Leitstelle Lu hier mitliest, nochmal vielen Dank, waren wirklich zwei sehr interessante Tage ;-)

Und zum Christoph 53 wurde von Mr. Blaulicht ja schon alles gesagt.

Mr. Blaulicht
05.05.2007, 19:49
Aber bitte nicht auf der 455....
Bingo! Der Kandidat hat 100 Punkte. Erst bei 101 Punkten hätte es einen Kanal gegeben, bei dem KEINE andere Leitstelle querfunkt. ("Probealarmierung Bereitschaft Fischbach" - sorgt bei uns immer wieder für Gelächter!)

Gruß, Mr. Blaulicht

Pepsi79
05.05.2007, 23:57
("Probealarmierung Bereitschaft Fischbach" - sorgt bei uns immer wieder für Gelächter!)

Gruß, Mr. Blaulicht

Das heisst Forbach *g*

Mr. Blaulicht
06.05.2007, 00:21
Fischbach oder so ähnlich gibt´s aber auch...

Brandbatsch
07.05.2007, 10:25
Bingo! Der Kandidat hat 100 Punkte. Erst bei 101 Punkten hätte es einen Kanal gegeben, bei dem KEINE andere Leitstelle querfunkt. ("Probealarmierung Bereitschaft Fischbach" - sorgt bei uns immer wieder für Gelächter!)

Gruß, Mr. Blaulicht

nee des is die Bereitschaft Fischweiher ( also knapp am Bach vorbei ;-) )

Gruß Michael

PS: und der vorteil ist das man Bühl ansprechen kann das sie der ILST RN bescheid sagen wenn man sie nicht kriegt (LOL :-)

Pepsi79
07.05.2007, 20:51
nee des is die Bereitschaft Fischweiher ( also knapp am Bach vorbei ;-) )

Gruß Michael


Auch falsch, ich denke ihr meint Bischweier. Montags Abends um 19 Uhr Probealarm ;-)

Brandbatsch
07.05.2007, 21:07
Auch falsch, ich denke ihr meint Bischweier. Montags Abends um 19 Uhr Probealarm ;-)

gibt es bei uns net und ich kennen de Herr Blauerundumleucht mit samt dem kanal 455 und es ist die Bereitschaft Fischweiher

Grüßele vom Michael

PS: Ups..kann aber doch Bischweier sein !!!!!!!!(mist Funk-Verzerrung)