PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioausgabe unter Vista?



astra112
03.05.2007, 20:05
Habe ein Problem.

Erstmal mein System: Notebook mit Vista Home Premium
Sound onboard Conexant ac-link
Empfangsgerät über Line-In angeschlossen

Das FMS32 bekommt das Audiosignal korrekt, wertet auch aus. Aber leider wird das Audiosignal nicht an die Lautsprecher weiter gegeben, so dass ich nicht mithören kann. Hat einer ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung?

schleifenrudi
03.05.2007, 20:59
Hallo

ich hatte genau dieses Problem auch nagelneuen Dell E521 mit Vista und Soundkarte onboard.
Ich habe zwei! Tage probiert und gemacht ohne Erfolg!
danach habe ich einen Software Spezialisten von Dell angerufen der sagte mir ganz spontan (er wusste um das Problem) das die derzeitige Vista Software diese sogenante Monitorschaltung über den Mixer bei onboard Soundkarten nicht unterstützt.
Ich habe dann ganz einfach das nageneue Vista durch das alt bewährte XP ersetzt und schon lief alles wie gewohnt

DennisST
03.05.2007, 22:29
Dann wird das bestimmt auch so sein! :-(

astra112
04.05.2007, 06:04
Das gibt es doch gar nicht! Eine ganz normale altbewährte Funktion von XP wird unter Vista auf einmal nicht mehr unterstützt? Da fragt man sich doch wofür man Microsoft soviel Geld in den Rachen schmeißt! Hoffentlich wird daran in nächster Zeit noch gearbeitet!

DennisST
04.05.2007, 09:45
Das gibt es doch gar nicht! Eine ganz normale altbewährte Funktion von XP wird unter Vista auf einmal nicht mehr unterstützt? Da fragt man sich doch wofür man Microsoft soviel Geld in den Rachen schmeißt! Hoffentlich wird daran in nächster Zeit noch gearbeitet!


Das hoffe ich aber auch!!!

Brandmeister
15.05.2007, 19:03
Hallo,

ich suche unter Sounds: LINE IN bei Vista....Stereo Mix ist nicht verfügbar.

Hätte ja XP gelassen nur lief das nicht mehr richtig auf meinem Rechner!

Hat jemand damit erfahrung??

Danke!

Jules
18.05.2007, 12:04
Bei mir ging das ganz einfach... Systemsteuereung > Sound > Aufnahme > LineIn at rear Panel(blue)
Da habe ich nen Doppelklick drauf gemacht und es lief. Grüße.

HvO_einseinszwo
15.08.2007, 09:23
Also ich habe gestern meinen Dell Dimension 9200 mit SigmaTel High definitioion Audio Chip bekommen.
Habe leider keine Möglichkeit, den Line in/Mic auf Mithören zu schalten.
Meine Frage: Bei wem klappt es unter Viste und wenn ja: Mit welcher Soundkarte? Habe gehört dass Soundblaster Karten funktionieren sollen.