PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes Problem mit Hurricane Voice FS



ju32
03.05.2007, 13:53
Hey Ihr,

also ich hab mir nen Swissphone Hurricane FS zugelegt. Grund dafür ist, dass ich keine zwei Melder mit mir herumtragen will, aber unser DRK und unsere Wehr nicht in der Lage ist das zu regeln. Hatte den DME nun also beim Proggen bei einem bekannten BOS-Service.

Problem nun: Der Melder sprach bisher außer beim Proberuf keine Datentexte. Ich hatte den DME dann nochmal beim Proggen. Jetzt habe ich ihn weider bekommen und er spricht immernoch keine Datentexte.

Auslösen tut er einwandfrei. Baudrate hab ich die gleiche wie beim FMS-32. Beispieldaten (mit abgeänderten Namen, Straßen usw.) wie die Datentexte aussehen, hatte der Progger von mir bekommen.

An was kann das liegen? Hat das vielleicht was mit der Viererstruktur zu tun? Kann das ein, dass die Struktur, die ich dem Progger vorgegeben habe nicht passt oder so?

Gruß Michael.

Oliver1974
03.05.2007, 14:16
Hallo Michael,

ich würde behaupten das beim Programmieren ein fehler gemacht wurde und die Häckchen bei SA und SALG nicht gesetzt wurden (SA Sprachausgabe, SALG Sprachausgabe im Ladegerät) Dann spricht er nur den Fixtext und nich den Text den die LST schickt.
Gruss
Oliver

Andi-Hamburg
03.05.2007, 14:39
Hallo Michael,

ich würde behaupten das beim Programmieren ein fehler gemacht wurde und die Häckchen bei SA und SALG nicht gesetzt wurden (SA Sprachausgabe, SALG Sprachausgabe im Ladegerät) Dann spricht er nur den Fixtext und nich den Text den die LST schickt.
Gruss
Oliver

Ist die Einstellung nicht dafür da, das der Melder den Text nach der Alarmierung automatisch spricht?? Wenn diese ausgeschaltet sind, muß man doch den Text manuell auslösen, oder??

Gruß Andi

ju32
03.05.2007, 15:14
@ andi hamburg.

also es kommt auch bei manueller abfrage über den sprachspeicher nur die textkonserve des dme´s und kein datentext.

der dme war schon einmal beim nachproggen. da hätte der progger das doch sehen müssen, oder? der progger sprach von dem problem, dass der dme nicht spicht, sobald er ein problem mit dem textformat hat. stimmt das?

ich würde es ja gerne selber machen, kenne aber keine wehr, die den dme hat.

michael

Oliver1974
04.05.2007, 18:31
Hallo,

also wir haben alle den Voice. Bei uns klappt das einwandfrei. selbst wenn der Text nur abgehackt ankommt, spricht er das was er versteht, den Rest ergänzt er durch Piepstöne. Michael, Woher kommst du? Könne dir die Programmierung mal überprüfen. Oder hast du den Ausdruck von der Programmierung bekommen? Wenn ja kannst du ihn mir mal zumailen oder zufaxen, dann sehe ich gleich wo der fehler liegt. Jeder Seriöse Programmierer gibt den Ausdruck mit dazu!
Gruss
Oliver

tower911
05.05.2007, 14:49
Der Fehler wird wahrscheinlich darin liegen, das sie nicht für alle Rics Alpha eingetragen haben sondern nur numerische alarmierung. Dann spricht er nicht den Alarmierungtext.