PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieradapter



Andi-Hamburg
03.05.2007, 12:49
Hi Leute,

ich habe jetzt seid 2 Std die suche gequält, aber leider keine "richtige" Antwort gefunden, wobei sie bestimmt irgendwo im Forum versteckt ist.

Ich will mir einen Adapter für den Hurricane Voice FS DV 500 bauen. Habe mir dazu den Schaltplan hier im Forum runtergeladen (den für den Boss 9XX).

Nun zu meiner frage, gibt es für den Quattro/Hurricane Adapter nen extra Schaltplan?? Soll ja eigentlich baugleich mit dem Boss sein.

Im Schaltplan zum Boss9XX ist der HIN 232CP genannt und 10uF Elko´s. Nun habe ich aber auch von MAX 323 und Max 3232A gelesen und 0,1uF Elkos. Welchen IC und welche Elkos muß ich jetzt nehmen??

Beim Schaltplan ist bei den Leitungen zum Melder nur A B C angegeben, gibt es eine Übersicht, wo beim Hurricane die Pin´s ran müssen?

Danke für eure Hilfe und sorry das ich nen neuen Thread eröffnet habe.

Gruß Andi

friend112
03.05.2007, 13:42
Hi,

ich denke mal, dass du diese Datei meinst: http://funkmeldesystem.de/download/misc.php?do=downloadfile&i=185

Neben dem A,B,C sthen dort auch die Begriffe wie rxd, txd und gnd. Welchem Pin dis entspricht kannst du auf der Seite (ich meine 3, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher) nachlesen.Auf der Seite mit dem Schaltplan hast du auchein Bild wor diese Nummerierung aufgezeichnet ist.

Solange du nicht einen DV300 programmieren willst ist das kein Problem. beim DV500, Boss und Quattro ist die schaltung immer gleich.

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg. friend112

PS: Zum Thema Hin232, max232 und max232a: Du kannst jeden beliebigen der Ic's nehmen. dann google einfach mal nach dem Datenblatt fü den Typ deiner Wahl und du findest darin die nötigen Kapazitäten für die Kondensatoren. Also einfach nach Datenblatt gehen. (Du wirst verwundert sein, wenn du in die testschaltung blickst wirst du schnell eine Verblüffende ähnlichkeit mit dem Schaltplan für den Boss 9xx feststellen ;-)

Andi-Hamburg
07.05.2007, 11:00
Danke erstmal!

es gab mal einen Schaltplan, wo man mit ein paar Bauteilen eine LED einbauen konnte, die dann den RXD & TXD Datenstrom anzeigt, ist dieser Schaltplan hier auch irgendwo??