PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschaltung am Patron Pro



AOdenthal
03.05.2007, 09:47
Hallo zusammen,

bitte keine Hinweise auf Suchen odgl.

Ich suche eine Schaltung für eine Alarmlichtschaltung. Die Schaltung sollte in eine Einbaudose passen und von einem LGL für Patron aktiviert werden.

Die Schaltung sollte unabhängig von der Schaltdauer des Ladegeräts, solange aktiv bleiben bis über einen seperaten Schalter diese abgeschaltet wird.

HG: Wir wollen in unseren Schlafräumen eine reine zusätzliche Lampe für die Alarmierung einbauen. Die Lampe dient einzig der optischen Signalisierung und sollte durch einen Schalter / Taster wieder ausgeschaltet werden. Sie braucht nicht seperat einschaltbar sein.

Leider finde ich im Forum nur die Anwendung von Funksteckdosen. Diese kann ich aber an einer fest im Raum installierten Lampe nicht einsetzen.


mfg
A.Odenthal

deh0511
28.07.2007, 14:14
am stecker der station liegt auch 12 volt an und es gibt ein relais ausgang
schaltet ein relais so das es in selbst haltung bleibt jetzt nurnoch ein taster als öffner zwichen 12v und dem 1. relais und dann nurnoch ein relais was auch die lampen schalten kann für fragen stehe ich gerne zur verfügung

ich habe mir auch schon mal diese schaltung gebaut

gruß thomas aus hannover

sebbel2
28.07.2007, 14:35
Hallo,

ich hätte da noch eine einfache Möglichkeit für dich.

Schau dir mal bei pollin.de diesen Artikel an: 550533

Das ist ein Funkschalterset mit Fernbedienung und einem normalen Schalter für die Unterputzmontage mit dem Empfänger, da könntest einfach den momentan eingebauten Lichtschalter mit ersetzten.

Und mit dem Relais im Ladegerät den Kontakt vom EIN-Taster der Fernbedienung schließen.

Oder brauchst du was für in die Abzweigdose? Da gibts auch günstige Funkemfänger...