PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Swissphone Programmieradapter



mfloh
02.05.2007, 20:02
Hallo zusammen,
ich habe mir den Original Programmieadapter für die Boss 9xx Serie inkl. Software (v3.97) zugelegt.
Leider bekomme ich beim Auslesen immer die Meldung "keine Antwort vom Pager". Beschreiben des DME möchte ich nicht versuchen, ohne Einstellung des DME vorher zu sichern.
Benutze Win XP, Melder ist ein Boss 920.
Wie gesagt alles Original Swissphone! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke.

Paramedic
03.05.2007, 09:44
Hallo,

Stromversorgung vom Adapter und Verbindung mit dem PC sind in Ordnung? Richtiger Com-Port ausgewählt?

Ansonsten mal bei Swissphone anrufen, die sind da sehr behilflich.

Gruß
Michael

mfloh
03.05.2007, 09:57
Ja, Com-Port usw. sollte alles stimmen.
Ich habe jetzt mal einen BOSS 900 probiert, die kann ich ohne Probleme auslesen. Nur mein Boss 920 reagiert nicht.
Die Kontakte am Gerät habe ich auch schon saunber gemacht.
Kann das an der Firmware líegen? Die V3.97 soll doch aber alle älteren Geräte auch abdecken, oder?

Paramedic
03.05.2007, 13:10
Ansonsten mal bei Swissphone anrufen, die sind da sehr behilflich.

Gruß
Michael

Oliver1974
03.05.2007, 13:58
Hallo,

Hast du auch den Richtigen Melder in der Software eingestellt? Standart mässig beim ersten mal steht die Software auf BOSS900. Und damit kannst den 920 nicht auslesen. Oben links steht " NEU DE900" dort auf das Pfeilchen und dann den 920 auswählen! Dann müsste es gehen!
Gruss
Oliver

mfloh
03.05.2007, 17:55
Ja, die Richtige Version (Boss920) ist da eingestellt.
Ich habe jetzt mit Swissphone telefoniert. Die gehen von einem Hardwareproblem am Pager aus. Aber eine wirkliche Lösung hatten die jetzt auch nicht. Ich will mal noch einen andern Typ (925) testen und dann noch mal mit Swissphone reden.