PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 11 GP900 Akku



marc
11.09.2002, 15:30
hallo
wir haben das problem mit einen gp900 das der akku immer wieder nach 2 wochen leer ist
liegt das an den angeschlossenden mic (stromverbrauch) ??

bei den bosch fug 10 ist das so da immer spannung am micverstärker liegt

mfg marc

Quietschphone
11.09.2002, 15:45
Hallo,

wir haben drei GP900-11b mit angeschlossenen Original-Handmikrofon. Habe das von Dir geschilderte Problem bis jetzt noch nicht bemerkt.
Wie alt ist denn der Akku schon? Habt Ihr mehrere Geräte oder nur das eine?

marc
11.09.2002, 20:00
schon alles getestet mit anderen geräten akkus nur mit einen anderen mic noch nicht , ist aber ein motorola mic
dieses ist das einzige gerät welches nicht in der ladehalterung steht
das problem ist wenn mal 2 wochen lang nichts los ist wird es nicht geladen

Quietschphone
12.09.2002, 07:53
Ich hatte meines seit ca. 3 1/2 Wochen in meiner Überjacke, gestern hat es bei einer Übung ohne Probleme durchgehalten, auch die anderen beiden, die im TLF ohne Ladehalterung sind. Hast Du schon mal nachgesehen, ob das MIC überhaupt Strom zieht, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Am Besten mal mit einem Multimeter zwischen Akku und Funkgerät messen. Dann hättest Du zumindest Gewissheit, ob es am MIC liegt oder am Gerät.

0-12-1
27.11.2003, 22:58
Hallo Leute

ich habe das gleiche Problem und das ist verdammt käse
Wir haben 7 GP 900 die alle das gleiche problem haben.
die Akkus sind höchstens 2 Monate alt. Es sind original Mototrola Akkus. Geladen werden die über ein Ladegrät, ich glaube von funktronic, ohne Funkgerät dran. Das Ladegerät hat eine erhaltungsladung und entläd die akkus erst bevor sie neu geladen werden. Der Fehler trat aber auch nach dem ersten mal laden der Neuen Akkus auf.
Ich habe noch ein MTS 2013(FUG13b) das die gleichen Akkus braucht und bei dem tritt der Fehler nicht auf ebenso wie beiden MX3010 und bei unseren Ascom 140.

Ach ja,
Die Geräte stehen wenn sie nicht gebraucht werden mit akku und original Motorola Hand-Mike dran im Schrank ohne Ladegerät. die Akkus werden nach jedem Einsatz neu geladen

ich hoffe es weis jemand was darüber.

MFG Marcus