PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur vibration beim BOSS920



Joerg112
30.04.2007, 10:51
Hallo zusammen...
also ich möchter gerne mal wissen ob und wenn wie es geht, das wenn ich einen alarm auf meinen 920 bekomme das er keinen ton macht aber dafür einmal kurz vibriert... geht das ihrgendwie??
mfg

Andi-Hamburg
30.04.2007, 11:18
Wenn deine RIC mit Priorität programmiert worden ist, dann ist es nicht möglich.

112-feuerwehr-112
30.04.2007, 11:36
Hallo! Im Menü unter Alarmierung einfach auf "Stumm" stellen. Aber wie mein Vorredner schon sagte, wenn die RIC mit Priorität programmiert wurde alarmiert er, nach kurzem Vibratorvorlauf, immer laut. Das kannst Du dann nur mit dem Programmiergerät ändern.

FL Segeberg 80/00
30.04.2007, 13:43
Natürlich geht das.

Du kannst ja nie einzelnen Töne selber komponieren. Hier machst du einfach anstatt der Zahlen/Buchstaben Platzhalter für keinen Ton. (Pausen)

So kannst du den DME auf Laut lassen und weißt den RIC die nicht laut larmiert werden sollen diese Melodie zu (die ja keine mehr ist)

Aso, die Priorität kannst du dann auch drin lassen!!!!

Gruß 80

Florian Feuerbaer
02.05.2007, 08:40
Natürlich geht das.

Du kannst ja nie einzelnen Töne selber komponieren. Hier machst du einfach anstatt der Zahlen/Buchstaben Platzhalter für keinen Ton. (Pausen)

So kannst du den DME auf Laut lassen und weißt den RIC die nicht laut larmiert werden sollen diese Melodie zu (die ja keine mehr ist)

Aso, die Priorität kannst du dann auch drin lassen!!!!

Gruß 80

Hi
Wo stelle ich das mit den Tönen selber ein? Ich sehe gerade nur aus Auswahl welchen Ton ich welchem Melder zuordne. Ich habs jetzt mal beim BOSS 900 geschaut...Platzhalter= Leerzeichen?

Oliver1974
03.05.2007, 14:08
Hallo

FL Segeberg meint, das du das in der Programmierung deines Melders (Programmiergerät und Software) machen kannst, nicht aber selbst am melder. Am Melder selbst kannst ihn nur auf Lautlos stellen, solange kein Priorität drin ist.
Wenn du die Soft und Hardware hast, kannst das im Menue Alarmierung und Alarmoptionen einstellen.
Gruss
Oliver

Florian Feuerbaer
04.05.2007, 12:35
Hallo

FL Segeberg meint, das du das in der Programmierung deines Melders (Programmiergerät und Software) machen kannst, nicht aber selbst am melder. Am Melder selbst kannst ihn nur auf Lautlos stellen, solange kein Priorität drin ist.
Wenn du die Soft und Hardware hast, kannst das im Menue Alarmierung und Alarmoptionen einstellen.
Gruss
Oliver

Ich hab original Station mit soft. Irgendwie bin ich blind... ich sehe nicht wo das sein soll!?

Oliver1974
04.05.2007, 18:26
Hallo,
Also gut wenn du die Prog hast, dann gehst du einfach bei dem Ric den du nur Lautlos haben willst auf Beep (Tonmuster dort wo die Rics eingibst) 9. Ton 9 ist standartmässig ohne Ton. Siehst du aber auch wenn du unter Töne in der Registerkarte gehst, dort kannst auch die Töne verstellen. Und schon hast den einen auf Lautlos...
Gruss
Oliver