PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Quattro XLS+



dabubi
30.04.2007, 00:14
Hallo zusammen.

ich habe einen Quattro XLS+ privat und gebraucht gekauft.
der melder ist in einem einwandfreien zustand.
jetzt stellte sich folgendes problem.
der FME hat sich aufgehängt, und ist jetzt in einem modus wie beim programmieren. alle zeichen auf dem display leuchten auf, und Die adressen laufen auf dem bildschirm durch. das hört nicht auf. der melder spring nicht mehr aus diesem modus raus...
auch ein batterie raus-rein bringt nix. immer wieder des gleiche.

weiß jemand rat?

danke schonmal...

Steiger
30.04.2007, 08:08
Am besten Du gehst mal zum Funkhändler. Bei diesem Problem kann die Programmierung fehlerhaft sein.
-> Firmware,Software,Melder überprüfen lassen.
normal funktioniert der XLS+ wieder wenn Akku kurz getrennt wurde.
die Symbole/Schleifenanzeigen erscheinen dauerhaft wenn z.Bsp.:während des Programmiervorganges der Kontakt Fme-Prog.station unterbrochen wurde.

-war der "Fehler-Modus"schon von Anfang an aufm Display ?
-löst der XLS+ bei Alarmierung aus ?

abc-truppe
30.04.2007, 13:59
Das ist definitiv nicht normal, da hast du irgendwas beim Programmieren (ich unterstelle mal, mit legaler Software) durcheinandergebracht!
Normal leuchten alle Zeichen auf, wenn du beim Einschalten auf der linken Taste bleibst, aber nur für 2 Sekunden!
Wie "Steiger" so schön sagte, Akku raus und die Kiste funktioniert wieder wie neu. Ausser, da hats innen beim Proggen was verwurschtelt ;)

dabubi
30.04.2007, 19:31
also ich hatte den melder normal in betrieb.
hat auch einwandfrei funktioniert.

ein spezl von der feuerwehr hat eine programmierstation. legal von der feuerwehr natürlich um den gerüchten gleich entgegenzuwirken ;-)

haben eine programmierung gemacht, und er hat sich während der programmierung aufgehängt.
also die software hat die programmierung geschrieben, aber der melder is aus dem programmiermodus nimma rausgegangen.

der melder löst jetzt nimma aus!

ist es teuer sowas reparieren zu lassen. bitten die händler da sehr zur kasse?