PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrorziele in Deutschland



Bergwacht9902
29.04.2007, 21:12
Es ist zwar OT, aber wenns passiert dann betrifft es ja auch unseren Bereich. Daher meine frage, was könnten denn die möglichen Ziele von Terroristen sein? Außer dem Kanzleramt und die Amerikanische Botschaft.

hannibal
29.04.2007, 21:15
Es ist zwar OT, aber wenns passiert dann betrifft es ja auch unseren Bereich. Daher meine frage, was könnten denn die möglichen Ziele von Terroristen sein? Außer dem Kanzleramt und die Amerikanische Botschaft.

Wenn was passiert?
Wie kreativ bist du? Wie viele schlechte Filme hast du gesehen?

hannibal
29.04.2007, 21:52
Da ich ja für einen nicht unerheblich großen Internetprovider telefonieren könnte ich immer neue Ziele anbieten (DAUS)...

Allmächtiger
29.04.2007, 21:53
Oh, da bin ich aber jetzt mal gespannt. Vielleicht schaut ja auch der ein oder andere Terrorist hier mal vorbei und nennt uns ein paar mögliche Ziele...

Dann ist es aber bestimmt ein sehr netter Terrorist!


Sorry, konnt ich mir jetzt net verkneifen ^^

hannibal
29.04.2007, 21:56
er könnte die Blumen vom Bunny als Geisel nehmen ...

Allmächtiger
29.04.2007, 22:12
er könnte die Blumen vom Bunny als Geisel nehmen ...

Da möchte ich dann aber nicht in der Haut des Terroristen stecken...
Der würde sich wünschen, eher einen Selbstmordanschlag begangen zu haben ^^

Fuxe
30.04.2007, 11:57
Hm, ich verstehe zwar den Sinn nicht ganz, über hypothetische Terroranschläge zu spekulieren, könnte mir aber jede grössere Menschenansammlung ( z.B. Cannstatter Wasen, Bundesligaspiele usw... ) als Anschlagziel vorstellen.

Gruss
Fuxe

abc-truppe
30.04.2007, 15:01
Sämtliche Botschaften (die bereits 2002 stark bewacht wurden), größere Volksansammlungen (Volksfeste -> Oktoberfest bspw.), wichtige Infrastruktur (Bahnhöfe, Flughäfen) oder auch Politiker.

Zitiert mich nicht, wenns mal scheppern sollte, aber meines Erachtens ist die Gefahr jetzt nicht besonders hoch...

Daniel Wladow
30.04.2007, 15:10
Hallo Leute,

es besteht m. E. keine signifikant höhere Terrorgefahr in Deutschland, als in den vergangenen fast 30 Jahren nach Ende der 70er Jahre. Leider versuchen "Politiker" wie Schäulbe, Bosbach, Beckstein und Co. uns etwas Anderes weiß zu machen. Von daher halte ich eben diese Person für die wahren Terroristen. Schließlich stammt das Wort Terror aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Angst. Jemand der Angst verbreitet, ist ein Terrorist. Und da stehen nunmal oben genannte Personen an allererster Stelle.
Ich schließe dieses Thema nun.
Viele Grüße
Daniel

Leitstelle_V
05.09.2007, 16:10
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr><td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** Thread WIEDERERÖFFNET ***</td></tr><tr><td>Das neue Off-Topic-Forum erlaubt eine Wiedereröffnung in selbigem.</td></tr></table>

Ohne Panik machen zu wollen und ohne Sensationslust:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7416964_,00.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7001372,00.html

MfG
Max

Geheimagent
05.09.2007, 19:40
Hallo Leute,

es besteht m. E. keine signifikant höhere Terrorgefahr in Deutschland, als in den vergangenen fast 30 Jahren nach Ende der 70er Jahre. Leider versuchen "Politiker" wie Schäulbe, Bosbach, Beckstein und Co. uns etwas Anderes weiß zu machen. Von daher halte ich eben diese Person für die wahren Terroristen. Schließlich stammt das Wort Terror aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Angst. Jemand der Angst verbreitet, ist ein Terrorist. Und da stehen nunmal oben genannte Personen an allererster Stelle.
Ich schließe dieses Thema nun.
Viele Grüße
Daniel

Endlich auch mal einer, der dieses Spiel und die Panikmache durchschaut hat und dies sogar öffentlich sagt, ich kann mich deiner Aussage nur anschließen ...

Ich reiche dir mal Symbolisch die Hand, Daniel.

Gruß Geheimagent ;-)

Bergwacht9902
05.09.2007, 23:42
Und wenn ich bedenke das mit den 730Kg Sprengstoff die Vernichtungskapazität höher wäre als damals in Madrid und London wird mir schon etwas bammel.

HAIXMAN
05.09.2007, 23:54
Hallo Leute,

es besteht m. E. keine signifikant höhere Terrorgefahr in Deutschland, als in den vergangenen fast 30 Jahren nach Ende der 70er Jahre. Leider versuchen "Politiker" wie Schäulbe, Bosbach, Beckstein und Co. uns etwas Anderes weiß zu machen. Von daher halte ich eben diese Person für die wahren Terroristen. Schließlich stammt das Wort Terror aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Angst. Jemand der Angst verbreitet, ist ein Terrorist. Und da stehen nunmal oben genannte Personen an allererster Stelle.
Ich schließe dieses Thema nun.
Viele Grüße
Daniel

Soviel zum Thema,...

Geheimagent
06.09.2007, 00:11
Und wenn ich bedenke das mit den 730Kg Sprengstoff die Vernichtungskapazität höher wäre als damals in Madrid und London wird mir schon etwas bammel.


Woher weißt du denn das die angeblichen 730 KG wirklich von den "Terroristen" kommen? Zumal ich in den beiden Links nichts von Sprengstoff lesen konnte.

Ich möchte nur daran erinnern, wie manche Staaten gelogen haben, das der Iran wieder Atomwaffen bauen läßt, oder Saddam Hussain Massenvernichtungswaffen besäße.

Aber es stimmt, das zielt nicht auf die Frage ab.