PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Program. Patron



kelts
11.09.2002, 11:16
Hallo,

weiß jemand vielleicht woran es liegt, wenn beim auslesen eines Patrons die Meldung "Falscher Hardwaretyp" angezeigt wird ??
Weiß echt nicht mehr weiter.


Besten Dank !!

Quietschphone
11.09.2002, 11:21
Hallo,

welchen Patron (evtl. mit µP-Version) hast Du und welche Programmiersoftware (mit Versionsnummer) benutzt Du?

kelts
11.09.2002, 11:38
Hallo,

Habe es schon mit einem Ton und mit einem alpha Melder probiert. Haben aber beide vor einigen wochen die aktuelle Software bekommen. Ich habe es mit der Software 3.03 Versucht.

Gruß
kelts !!

Quietschphone
11.09.2002, 12:21
Soweit ich weiss benötigst Du nach einem Firmware-Upgrade auf dem Melder auch die neue Version der Programmier-Software (wenn ich nicht irre die V4). Wende Dich dazu am Besten an Swissphone direkt, Herr Stauvermann (stauvermann@swissphone.de) wird Dir sicherlich Deine Fragen präzise beantworten können. Als registrierter Benutzer bekommst Du auch das Update der Programmier-Software.

Melde Dich doch bitte wieder hier wenn es geklappt hat.

Buebchen
11.09.2002, 18:06
Es wird wohl so sein, wie Q-Phone es sagt. Zur Sicherheit kannst Du ja beim Einschalten des Melders den roten Knopf alleine gedrückt halten und den Hardwaretyp hier Posten (2. Zeile, HW: XY).

Es liegt übrigens nicht an der Firmware selbst, sondern an der PCK V4.00. Dort wird beim ersten Schreiben der Hardwaretyp geändert, wodurch die 3.04 PCK den Melder nicht mehr bearbeiten kann. Auch wenn man die Firmware nicht updated.

FunkerVogth
11.09.2002, 22:58
Hallo!

Nur zum Verständnis folgende Frage:
Nehmen wir an man hat einen Patron Pro T oder FT oder Plus, der
vor dem 10.06.2002 gefertigt oder ausgeliefert wurde.
Dieser war zuvor mit der PCK V 3.06 programmiert worden (incl. neuer der dort aktuelle Firmware).
Nun wird er mit der neue V 4.0 programmiert.
Frage:
1. Mit einer alten V 3.06 ist er nun nicht mehr auszulesen?
2. Was ist wenn ich den Melder über die berühmte Tastenkombin.
komplett "DOOF" mache und dann mit der V 3.06 oder älter
komplett neu zu programmieren versuche.Klappt das?

Ich habe zwar keinen, würde mich rein technisch interessieren.

Danke im vorraus!

Mfg FunkerVogt

Buebchen
12.09.2002, 00:07
Original geschrieben von FunkerVogt
Frage:
1. Mit einer alten V 3.06 ist er nun nicht mehr auszulesen?
2. Was ist wenn ich den Melder über die berühmte Tastenkombin.
komplett "DOOF" mache und dann mit der V 3.06 oder älter
komplett neu zu programmieren versuche.Klappt das?



zu 1: Die PCK 3.0x ist dann nicht mehr zu gebrauchen

zu 2: Nein.

Das ganze ist ja auch genau aus diesem Grund von SP gemacht worden. Die gehackten PCK 3.0x Versionen sollen unbrauchbar gemacht werden.

FunkerVogth
12.09.2002, 10:22
Hallo!

Ist der logischste Weg.

Danke für die Antwort.

Mfg FunkerVogt