PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifenanzeige beim XLS+???



fiss112
27.04.2007, 08:34
Hallo!

ich habe seit knapp einem Jahr einne XLS+. Der Melder ist wirklich kasse, nur ein kleines Manko habe ich.

Nach der Alarmierung verschwindet die Ausgelöste Schleife sofort vom Display und die Alarmstoppuhr startet. Das ganze ist recht nervig, denn wenn man den Melder dann schnappt und zum GH fährt ist leider nicht erkennbar welche Schleife gelaufen ist. Leider also bei mehr als 4 Schleifen nicht genau definierbar welche Schleife (bei doppelbelegung der "Pfeile") es nun war.

Kann man die Zeit der "Schleifenanzeige" im Display programmieren???

Danke

GrußFiss112

absar
27.04.2007, 08:48
Die einzige Lösung dürfte wohl sein, die Stoppuhr per Programmierung zu deaktivieren.

Florian Feuerbaer
27.04.2007, 09:01
Man kann die Zeit wie lange die Schleife im Display angezeigt wird programmieren. Ich glaube 3 Sekunden is das maximum.

Rapper112
06.05.2007, 14:27
Hallo,

Das mit der programmierung bzw. deaktivierung der Stopuhr sollte und ist wohl die beste möglichkeit.

Die schleifen Anzeige kann wie schon gesagt für höchstens 3 sek. geschalten bzw. angezeigt werden.

Mfg Rapper 112

Steiger
06.05.2007, 23:12
Hallo!

Nach der Alarmierung verschwindet die Ausgelöste Schleife sofort vom Display und die Alarmstoppuhr startet. Das ganze ist recht nervig, denn wenn man den Melder dann schnappt und zum GH fährt ist leider nicht erkennbar welche Schleife gelaufen ist. Leider also bei mehr als 4 Schleifen nicht genau definierbar welche Schleife (bei doppelbelegung der "Pfeile") es nun war.

GrußFiss112

Hallo !

mein Hinweis zu Deinem Problem beim XLS+ mit der Schleifenanzeige;

die 3stellige Nummer lässt sich nicht lange programmieren,
beim XLS+ bist Du besser dran akustisch was zu machen!

programmiere doch eindeutige Alarm-Töne zu jeder Schleife, da merkst Du
immer gleich wie dringlich es für Dich ist.
musst nur die Schleifen entsprechend trennen (Vollalarm / Kleinkram...)

ein Beispiel:
Sammelruf Deiner Wehr = aufschreckender Ton ABABABAB
Sirene = aufschreckender Ton ABAA_ABAA

Drehleiter = schonender Ton AAAABBBB
Kleinschleife = schonender Ton CCC_(Lautsprecher geht nach 2sek.auf)
Probeschleife = kein Ton nur Ansage

Gruß Steiger

Hacky
07.05.2007, 10:46
Das ist Richtig,
zuerst einmal die Töne änder jeh nach Dringlichkeit,
ich habe meine Pfeile so angeordnet, jeh nach Dringlichkeit von Oben nach Unten,

z.B. Feuer ganz Oben
Öl ganz unten
Einzelrufe usw. in der Mitte!

Zudem hin kannst du ja später die Schleifen abrufen, wenn wieder mehr Zeit besteht,
Ins Gerätehaus mußt du eh, wenn du alarmiert wirst, egal ob Öl oder Feuer!

Werden bei euch keine Durchsagen nach Alarmierung durchgegeben?
Dann hörst du doch eigentlich da schon was los ist oder?