PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied FMS32Pro und POC32



MarcII
24.04.2007, 07:34
Hallo,

ich scanne mit einem Uniden UCB 69 XLT 2 mit Diskriminatorausgang über den Mikrofon/Line-In-Eingang meines Notebooks. Nachdem FMS32-PRO (3.2.2) bei mir zwar die FMS-Signale richtig auswertet, nicht aber die POCSAG-Meldungen, habe ich mir nach Lektüre div. Threads hier im Forum mal den POCSAG Protokoll Monitor besorgt (Ver. 2.0.6).
Und sieh einer an: es werden deutlich mehr Meldungen empfangen und sie sind alle unverstümmelt. Die angezeigte Baudrate entspricht der, die ich auch in FMS32-Pro eingestellt habe. In einem recht alten Thread (2001) habe ich gelesen, dass die Programme über völlig unterschiedliche Auswertungsroutinen verfügen sollen? (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=16956&highlight=unterschied+fms32+poc32)
Gibt es denn keine Möglichkeit, FMS32 irgendwie anders einzustellen? Ich habe zwar mit der Präambel "gespielt", aber keinen echten Erfolg erzielt. Oder kann man eine andere Auswertungsroutine zu implementieren?

Außerdem wurde geschrieben, es könne an der Soundkarte liegen? Kann das tatsächlich sein? Schließlich arbeiten ja beide Programme mit dem selben "Material" - nur unterschiedlich erfolgreich?

Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hätte. Mit zwei Programmen zu arbeiten ist irgendwie unbefriedigend :-(


Viele Grüße

MarcII