PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statzus zurücknehmen?



Florian Celle
22.04.2007, 13:08
Hallo,

gibt es im Programm eine Möglichkeit, einen Status wieder "zurückzunehemen", sprich ihn wieder zu löschen?

Beispiel: NA Nachforderung durch RTW auf Status 4. Für das Protokoll wollte ich die 5 (Sprechwunsch) setzen und dann die NAchforderung als "Meldung" eintragen. In Gedanken hab ich nun den RTW versehentlich auf Status 7 (zum KH) gesetzt... Gibt es eine Möglichkeit so einen Fehler wieder rückgängig zu machen?
Die einzige Lösung, die mir dann einfällt, ist Status 8, 1,Einsatz wiedereröffnen, erneut 3,4 und ein Vermerk in den Maßnahmen...

DLK 12/9 SE
28.12.2008, 18:15
Soviel ich weiß kann man das nicht... Weil der Status ja auch in der Leitstelle im Protokoll steht und den kann man dan nicht mehr ändern.

Andreas122
29.12.2008, 10:38
Hallo

Ich würde es mal so probieren.
Unter "Administration - Grundeinstellungen - Statuswechsel - die Plausiblitätsprüfung abschalten, den Status setzen den du möchtest und die betreffende Zeile in den Maßnahmen löschen (sofern die Rechte gegeben sind).

mfg

Andreas

Andreas 53/01
31.12.2008, 08:57
Hallo!

Das wiederspricht aber jeder Logik einer Einsatzdokumentation..Eigentlich bleibt da nur Fahrzeug neu zuordnen und Status manuell setzen.

mfG

Andreas122
31.12.2008, 22:16
Das ist schon richtig.
Aber warum kann man es dann so machen, bzw. ist die funktion überhaupt gegeben.

Andreas