PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLFMS



ff-112
21.04.2007, 15:40
Hallo
habe probleme das programm zum laufen zu bekommen, ich habe einen Siemens Router SE515 nun weiss ich aber nicht was ich in allfms eingeben muss, und ebendfalls ob ich etwas bei FMS 32 pro 3,2,1 ändern muss .

Um hilfe wäre ich sehr Dankbar . Danke

FF-112

Medic
26.04.2007, 15:58
Erklär doch erstmal was du genau vorhast zu tun.

FF Pulsnitz
09.09.2007, 19:05
Im AllFMS mußt du nicht wirklich viel einstelln. "Output" FMS32 pro und HTTP aktivieren. Das wars dann schon. Anschl. im Internet Explorer oder wo auch immer mit "localhost" testen.

FF Pulsnitz
03.10.2007, 08:58
Hallo Leute.

Ich empfange seit kurzem Posag. Ich leite das ganze per AllFms an einen anderen Clienten weiter. Doch dort stören mich manche Ric´s. Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen? Habe die FilterDME.txt schon bearbeitet doch gefiltert wird nix. Könnte mir einer evtl. eine solche Beispiel FilterDME.txt zukommen lassen, vielleicht wars ja nur nen kleiner Tipfehler von mir.

MfG Dirk

ahk
04.10.2007, 08:48
Die RICs werden in AllFMS (wie auch im FMS32pro) als Zahlenwerte gehandhabt. D.h. es gibt keine führenden Nullen. Dies ist bei den Filtereinstellungen zu beachten.
Gruß,
Arne

optimist
05.10.2007, 19:09
Hallo !

Ich kämpfe auch mit RICs die ich ausblenden will und hab genau das Problem, das die störenden RICs alle mit Null anfangen. Wie bekomme ich die dann weg ?

xPatrickx
06.10.2007, 15:46
Die RICs werden in AllFMS (wie auch im FMS32pro) als Zahlenwerte gehandhabt. D.h. es gibt keine führenden Nullen. Dies ist bei den Filtereinstellungen zu beachten.
Gruß,
Arne

So wie ich das deute die führenden nullen in den Filtereinstellungen weglassen

ahk
06.10.2007, 21:12
Richtig.
Um z.B. die 0123456 zu unterdrücken nimmt man:
-123456
Steht aber auch in der Erklärung am Anfang der FilterDME.txt

Gruß,

Arne

Quietschphone
07.10.2007, 03:05
Steht aber auch in der Erklärung am Anfang der FilterDME.txt
Servus!

Wobei man diese aber dann auch lesen müsste... Da ist es doch viel einfacher in einem Forum anzufragen und ganz bequem die Antwort vor den Latz geknallt zu bekommen.

Manchmal zweifel ich hier wirklich an mir selbst, aber ist ja nicht so schlimm, morgen kommt bestimmt eine andere Frage, die diese hier toppt.

Gruß und gute N8
Alex

FF Pulsnitz
19.10.2007, 07:09
Hallo. Kann mir evtl. einer von euch sagen wie ich die Http Seite von AllFMS mit einem Benutzernamen und einem Paßwort schütze? Müßte alles in der AllFMS.cfg einstellbar sein.

ahk
19.10.2007, 07:40
Ich zitiere aus der AllFMS Anleitung, die unter dem Namen 'AllFMS.pdf" im Zip-File bzw. der Installation dabei ist:

Der Webserver kann auch mit Benutzername+Passwort gesichert werden. Hierzu ist in die AllFMS.cfg
für jeden Benutzer die Zeile:
User Name:Passwort
Einzufügen. D.h. Name ist durch einen Doppelpunkt vom Passwort getrennt. Es können mehrere
Benutzernamen angegeben werden, jeder in einer eigenen Zeile. Wenn es keine Zeile ‚User’ gibt, ist
der Webserver frei zugänglich.

Gruß,

Arne

ahk
19.10.2007, 07:42
Manchmal zweifel ich hier wirklich an mir selbst, aber ist ja nicht so schlimm, morgen kommt bestimmt eine andere Frage, die diese hier toppt.


Tja Alex, knapp daneben. Es hat immerhin zwei Wochen gedauert.... ;-)

FF Pulsnitz
14.11.2007, 11:38
Hallöle. So wieder dumme Frage. Die Störenden Ric´s kann ich nicht im AllFMS( im Http-Betrieb) filtern. Entweder bin ich zu blöd oder ich habe immernoch den Fehler drin.

ahk
15.11.2007, 05:58
RICs Filtern geht über die 'FilterDME.txt'
Siehe Anleitung bzw. Beispiele in der Datei.
Die Filterungen gelten immer 'eingehend', d.h. diese RICs werde dann garnicht von AllFMS verarbeitet.

Gruß,
Arne

FF Pulsnitz
15.11.2007, 08:05
Ich habe eine ganze Liste von Ric´s dort eingetragen die zufiltern wären doch diese zeigt es mir wenn ich über die HTTP-Schnittstelle gehe an.
Beispiel:
Ich möchte die folgende Ric gefiltert haben 0174824, so trage ich in der 'FilterDME.txt' dies ein oder -0174824? Doch diese Ric wird immer wieder angezeigt. Oder muß man in der 'FilterDME.txt' oben die ganzen Beispiele und die Erklärung raus löschen?

ahk
15.11.2007, 08:13
Lass die führende 0 weg. Die wird von FMS32 bzw dem Crusader nicht übertragen.

Gruß,
Arne

Shalomer
15.11.2007, 08:24
Ich habe eine ganze Liste von Ric´s dort eingetragen die zufiltern wären doch diese zeigt es mir wenn ich über die HTTP-Schnittstelle gehe an.
Beispiel:
Ich möchte die folgende Ric gefiltert haben 0174824, so trage ich in der 'FilterDME.txt' dies ein oder -0174824? Doch diese Ric wird immer wieder angezeigt. Oder muß man in der 'FilterDME.txt' oben die ganzen Beispiele und die Erklärung raus löschen?

Also ich habe nur den Threat von oben her einmal runter gelesen und kenne das Program nicht, aber ich denke der Filter müsste wie oben beschrieben -174824 heißen, den die Null soll doch weggelassen werden...

Aber vllt. bin ich auch zu doof...

FF Pulsnitz
15.11.2007, 13:59
So ich hatte es nun in den DMEFilter eingetragen doch nix is mit filtern. Siehe Fotos!

FF Pulsnitz
17.11.2007, 08:38
Keiner eine Idee?

FF Pulsnitz
18.11.2007, 16:05
So Problem gelöst, dank ahk. Lag vermutich an den SubRICs. Habe überall noch ein "?" angehangen und siehe da ES GEHT.

ahk
16.12.2007, 19:47
In der neuesten Version von AllFMS wurde die Filter-Konfig leicht verändert. Nun müssen die RICs immer 7-Stellig + Funktion, eingeben werden, d.h. mit Führenden Nullen.

http://www.arne.de/download/

Gruß,

Arne

xxsteffenxx
14.01.2008, 23:02
Hallo Leute,

hab es auch mal runtergeladen. Ist super ^^....

Gibt es eine möglichkeit vom internet auf die 127.0.0.1:[PORT] zuzugreifen ?

Gruß Steffen

FF Pulsnitz
14.01.2008, 23:11
Ja klar. Kannst via Internet Explorer oder ähnl. oder über nen Auswertungstool übers Internet zugreifen.

alarma
15.01.2008, 23:07
Internet JA,
IP 127.0.0.1 NEIN

127.0.0.1 ist ja immer der eigene Rechner, also in dem Fall der Client

xxsteffenxx
17.01.2008, 22:45
Und wie kann ich das online verfügbar machen ?
Gibts da nichts ?

Gruß Steffen

woipadina
18.01.2008, 00:31
wie oben geschrieben ist die 127.0.0.1 immer die ip des eigenen rechners. wenn du diese ip an dem rechner eingiebst, an dem allfms läuft dann kommst du zum gewünschten ergebnis. um an einem anderen rechner auf die daten von allfms zugreifen zu können musst du die ip des server rechners eingeben. da diese aber bei jeder trennung der internetverbindung des server-rechners geändert wird solltest du dir einen dyndns account zulegen. eine anleitung was es sich damit aufsich hat findest du sicherlich bei google. um es kurz und bündig zu sagen, macht dyndns nicht anderes als dass du eine url wie z.b. xxx.dyndns.org bekommst und diese auf deine eigene ip weitergeleitet wird.

ahk
18.01.2008, 11:00
Hi Steffen,
bitte bemühe einmal die Foren-Suche - oder auch Google. Das Thema wurde hier schon mehrmals erklärt.
z.B. hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=22963

Gruß,

Arne

alarma
18.01.2008, 21:32
oder siehe: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=278986#post278986

Florian Düren
20.01.2008, 01:08
Ich habe das Problem das es mit dem Zugriff vom IE 7 überhaupt nicht klappt....habe auf verschiedenen Rechnern probiert....Firefox geht ohne Probs...gibt es da eine Lösung?

alarma
20.01.2008, 20:00
sowit ich weiß leider nciht.

Der IE7 wartet darauf das die seite komplett geladen ist bevor er sie anzeigt.
da die seite aber quasi nie komplett geladen wird, klappts damit leider nicht.

bleibt zzt. also nur der wechsel auf firefox (oder firefox portable, wenn man nix fest installieren möchte)

woipadina
20.01.2008, 20:07
bei mir funktionierts aber schon über den IE7...

ahk
21.01.2008, 08:53
Das Problem mit dem IE7 ist mir bekannt, habe aber leider noch keine Lösung dafür.
@woipadina: Hast Du irgendwelche besonderen Einstellungen beim IE7, dass es geht?

@all: Ich wollte das web-interface eh' irgendwann mal verbessern. Falls sich hier jemand mit HTML und AJAX gut auskennt, wäre ich für Unterstützung dankbar.

Gruß,
Arne

woipadina
21.01.2008, 10:13
also beim IE7 hab ich nichts besonderes eingestellt, da es auch bei einigen freunden von mir einwandfrei funktioniert. also mir ist nichts bekannt, dass ich irgendwo was besonderes eingestellt hätte. die einzigen sachen die ich bei allFMS umgestellt habe ist der port, die "startseite" und benutzername und passwort.

FF Pulsnitz
21.01.2008, 13:15
Hallo Arne. Mal ne Frage, ist es nicht auch möglich das du das Programm nicht noch etwas ändern bzw. erweitern könntest? Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn man mehr Server einbinden könnte wie bisher die 4-5 Stück. Ich selbst würde 8-10 Server gut gebrauchen können.

DonnerGott
26.01.2008, 00:26
hallo,
da hab ich auch noch mal eine frage und zwar: ist es möglich den filter auch so einzustellen, dass bei einem probealarm keine alarmierung angezeigt wird?

meldegruppe und FMS können aj gefiltert werden aber auch zu einem bestimmten zeitpunkt (von bis)???

fmg

woipadina
26.01.2008, 12:34
ist es vielleicht irgendwie möglich, dass bei geöffneter internetseite wenn eine bestimmte schleife dazu kommt eine sound datei abgespielt oder ein popup geöffnet wird oder sowas? könnte man sowas irgendwie in allfms integrieren? habe sowas in der art glaub ich mal schon irgendwo im forum gesehen...

ahk
28.01.2008, 08:16
meldegruppe und FMS können aj gefiltert werden aber auch zu einem bestimmten zeitpunkt (von bis)???

Sorry, aber das geht leider nicht.


ist es vielleicht irgendwie möglich, dass bei geöffneter internetseite wenn eine bestimmte schleife dazu kommt eine sound datei abgespielt oder ein popup geöffnet wird oder sowas? könnte man sowas irgendwie in allfms integrieren?

Siehe mein Posting vom 21.1. 8:53 ...

Gruß,

Arne

optimist
28.01.2008, 18:33
Hallo Arne,

ich weiß nicht ob Du den Post von paeddy kennst

http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=280459&postcount=10

der hat ein Tool zu Übergabe an ne Mysql DB entwickelt.

Wäre das nicht eine gute Erweiterung für AllFMS ?

ahk
29.01.2008, 20:52
der hat ein Tool zu Übergabe an ne Mysql DB entwickelt.
wäre das nicht eine gute Erweiterung für AllFMS ?

Hm ja, vielleicht. Da das tool ja als Client funktioniert, geht es auch mit AllFMS. Da muss diese Funktionalität doch nicht unbedingt noch in AllFMS rein, oder?

Ich habe übrigens bei mir eine Version von AllFMS laufen, die alles in eine Access DB schreibt.
Viel spannender ist die Frage, was man mit den Daten macht. D.h. wie man sie wieder aus der Datenbank rausholt und darstellt. Z.b. über ein Web-Interface...

Gruß,
Arne

optimist
29.01.2008, 23:53
Hallo Arne !

Dein Einwand ist richtig, man benötigt es nicht unbedingt, dachte nur an ne Vereinfachung.

Die Daten aus ner DB raus zu holen ist da ja weniger problematisch, die meisten CMS Systeme arbeiten ja z.B. mit MySQL und so könnte man es in seinen Content einbauen. sicherlich muß da auch Hirnschmalz reingestreckt werden, aber man hat dann ne vernümftige Basis.
Ne Access DB oder auch einfache CSV Dateien kann man ja mit fast allen Office Tool verarbeiten. In Access selbst sind die Möglichkeiten ja fast unbegrenzt. Vom automatischen Chart bis hin zu Auswertungen der Stati usw. Für Ein Web-Interface wäre dann meiner Meinung nach aber wieder MySQL besser.
Ich selbst arbeite zur Zeit noch mit CSV Dateien, Access wäre auch interessant, würde einiges vereinfachen, müßte zwar alles wieder umstricken, aber testen würde ich das auch mal ? Ist das möglich ?

Übrigens, AllFMS ist wirklich ein super Tool und für den Preis unschlagbar !!!

xxsteffenxx
02.02.2008, 16:03
Hallo,
kurz eine Frage, ist es möglich die automatische Aktualisierung auszuschalten.
Habe von GMX den Pocket Web und mit dem Browser komme ich zwar auf die Startseite (Auswahl von den Festenrn oder Telegrammliste) leider kann er keine Verbidung aufbauen, weil er ja wartet bis die seite kompl. geladen ist. Wie der IE.

Gibt es da eine möglichkeit bzw. eine alternative ?

Schönen Tag noch
Steffen

xxsteffenxx
07.02.2008, 15:05
Hallo ;)

hat denn niemand einen Vorschlag ??

Gruß Steffen

ahk
07.02.2008, 15:23
Derzeit noch nicht.
Ich beschäftige mich aber gerade mal ein wenig mit AJAX und versuche dann die Seiten etwas besser zu gestalten. Einen Termin dafür gibts aber noch nicht.
Gruß,
Arne

xxsteffenxx
07.02.2008, 17:10
Hallo ahk.

Die Startseite kann ich ja selbst nicht anpassen.

Oder ?

Und das mit der Automatische aktuallisierung kann ich nicht selbst rausnehmen ;)

Gruß Steffen

PS: Ich find dein Programm echt supi!!

ahk
10.02.2008, 17:24
Die Startseite kann ich ja selbst nicht anpassen.
Und das mit der Automatische aktuallisierung kann ich nicht selbst rausnehmen ;)

Doch. Doch.
Zumindest bald.

Steffen, und alle Anderen die ein klein wenig HTML können, würde ich bitten mir mal eine E-Mail (keine PM, kein Posting in diesem Forum) zu schreiben. Ihr könnt mir dann beim Testen der neuen Version helfen - dort kann man die Webseiten nahezu komplett selbst gestalten!

EDIT: Neue Betaversion ist gerade fertig, mit der auch der IE7 wieder funktionieren sollte. Wer testen möchte, den bitte ich auch hier um eine kurze E-Mail.

Danke und Gruß,

Arne

woipadina
23.06.2008, 16:38
muss als erstes mal ein großes lob aussprechen. ich finde allfms echt klasse und es funktioniert bei mir wirklich hervorragend. aber einen verbesserungsvorschlag hätte ich noch ;-)

wäre es denn irgendwie möglich, dass allfms automatisch die registrierten alarme in irgendeine log-datei abspeichert, die nach neustarten von allfms wieder reingeladen werden kann.

es ist halt blöd, dass wenn ich mal meinen pc neustarten will/muss, dass dann jedes mal meine http-alarmliste wieder leer ist. bei fms32 kann man ja auch die 5ton liste abspeichern und nach neustarten wieder öffnen und fortsetzen.

oder vielleicht, dass nach neustart von allfms die bestehende liste von fms32 übernommen wird oder so.

könnte sowas vielleicht irgendwie realisiert werden? ;-)

ahk
24.06.2008, 09:10
Ja, das nehm ich mal auf die 'To Do' Liste mit auf.
Ich hatte mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht, von daher bestehen ganz gute Chance, dass ich das demnächst einbauen könnte. Einen Termin dazu gibt's aber nicht.

Gruß,
Arne

woipadina
24.06.2008, 11:09
super, danke....

Taratze
15.08.2008, 15:29
Hi,

zum Thema IE7, ich hab meinen Server, auf dem ALLfms laeuft, in die vertrauenswuerdigen Seiten aufgenommen, da muss dann JavaScript zugelassen sein...

Gruss, Taratze

FF Pulsnitz
23.08.2008, 09:57
Hallo Arne, du hattest mir vor längern eine Version geschickt die ich mehrmals öffnen kann. Das funzt auch alles super. Aber mir is nur aufgefallen das manche FZ-Kenner dann nicht angezeigt werden obwohl sie eingepflegt sind. Bei den Alarmen funzt alles, Problem besteht nur bei den FZ-Kennern. Manchmal steht der Text da dann mal wieder nur die Zahl wenn ich über Http Schnittstelle gehe.

ahk
26.08.2008, 08:25
Sorry, das kann ich mir derzeit nicht erklären. Dazu bräuchte es schon etwas mehr Informationen. Alles weitere bitte per E-Mail.
Gruß,
Arne